Unterhaltung
TV

CDU-Politiker geht auf die Geissens los: "Das ist das Letzte"

Neue Folgen bei RTLZWEI: "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" / Robert, Davina, Shania und Carmen Geiss / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605 / Die Verwend ...
Die Geissens müssen sich Kritik von einem CDU-Politiker gefallen lassen.Bild: dpa / Niklas Niessner
TV

CDU-Politiker geht auf die Geissens los: "Das ist das Letzte"

29.12.2020, 13:34
Mehr «Unterhaltung»

Die Unternehmer Robert und Carmen Geiss sind durch die RTL2-Serie "Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie" bekannt geworden. Mittlerweile haben sie schon Kult-Status erreicht. Doch nicht allen gefällt die Art und Weise wie sich die Millionärs-Familie im TV darstellt.

Jetzt knüpft sich CDU-Politiker Wolfgang Steiger das Ehepaar exemplarisch vor – und geht gleichzeitig auf die Mode-Unternehmerin Claudia Obert los. Der Generalsekretär des CDU-Wirtschaftsrates poltert gegenüber der "Bild": "Die Eheleute Geiss oder Frau Obert sind mit ihren flachen und materialistischen Äußerungen reine Negativ-Vorbilder. Die passen gerade jetzt nicht in die ernsten Zeiten, in denen sich Menschen in unserem Land Sorgen um ihre Gesundheit, aber auch um ihre Arbeitsplätze machen."

In Anbetracht der wirtschaftlich angespannten Zeit äußert Steiger wenig Verständnis für das Auftreten der TV-Promis: "Rumprotzen mit viel Geld ist das Letzte, was Hunderttausende von Unternehmern machen. Kein verantwortungsvoller Unternehmer stellt sich darüber dar, was er sich leisten kann, sondern was er leistet."

Deutschland, Berlin, Hotel Interconti, Wirtschaftsrat der CDU, Bundeskanzlerin Angela Merkel CDU, rechts Wolfgang Steiger, 09.06.2015

Germany Berlin Hotel Inter-Conti Economic Council the CDU Chancel ...
CDU-Politiker Wolfgang Steiger wettert gegen die Geissens.Bild: imago stock&people / Christian Thiel

Robert Geiss reagiert auf Vorwürfe

Die Kritik des CDU-Politikers kann Robert Geiss nicht verstehen. Auf Nachfrage der "Bild" erklärt er: "All unsere Unternehmungen sichern seit zehn Jahren vielen Menschen verlässlich Arbeit und Einkommen." Auch ihr Konsum würde Arbeitsplätze sichern, versichert der Unternehmer und fragt: "Wo genau liegt da das Problem?" Für den CDU-Mann haben die Geissens außerdem einen Ratschlag: "Vielleicht sollte sich Herr Steiger das Motto 'leben und leben lassen' mal zu Gemüte führen."

Bereits seit zehn Jahren zeigt RTL2 Einblicke in das glamouröse Leben von Carmen, Robert und den Töchtern Davina und Shania Geiss. Zum Jubiläum gibt es ab dem 4. Januar eine neue Staffel. Immer montags ist auf RTL 2 um 20.15 Uhr eine Doppelfolge zu sehen.

(lau)

Bill und Tom Kaulitz verlassen "The Voice of Germany"

Vieles deutet darauf hin, dass sich "The Voice of Germany" mit seiner nächsten Staffel ganz neu aufstellen muss – wieder einmal. Lange gab es bei den Coaches einen festen Kern, nun bricht die Besetzung auseinander. So wurde kürzlich bekannt, dass Giovanni Zarrella aussteigt. Die Begründung: terminliche Engpässe.

Zur Story