Unterhaltung
TV

ProSieben: "Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt erreicht Tiefpunkt

Titel: Wer stiehlt mir die Show?;
Staffel: 7;
Folge: 5;
Person: Joko Winterscheidt;
Copyright: Seven.One/ Florida TV/ Julian Mathieu;
Fotograf: Julian Mathieu;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: ...
Joko Winterscheidt ist das Gesicht von "Wer stiehlt mir die Show?"Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
TV

"Wer stiehlt mir die Show?" mit Joko Winterscheidt erreicht historischen Tiefpunkt

23.09.2024, 14:1623.09.2024, 14:16
Mehr «Unterhaltung»

Am 8. September startete die neue Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?". Seit 2021 lädt Joko Winterscheidt verschiedene Promis ein, die darum kämpfen, die Sendung auf ProSieben zu übernehmen. Dieses Mal treten gegen den Moderator Nina Chuba, Kurt Krömer und Tommi Schmitt an. Zudem wird eine Wildcard vergeben, sodass neben den bekannten Persönlichkeiten auch Nicht-Promis mitwirken können.

Insgesamt gibt es sechs neue Folgen zu sehen, die bereits in Berlin produziert wurden. Am Sonntag lief die dritte Episode, in der Tommi Schmitt im Finale als Sieger hervorging. Somit konnte erstmals in dieser Staffel jemand Winterscheidt schlagen. Mit Blick auf die jüngsten Einschaltquoten musste der Sender allerdings einen herben Rückschlag verkraften.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

"Wer stiehlt mir die Show?": Noch nie gab es weniger Zuschauer

Beim Staffelauftakt von "Wer stiehlt mir die Show?" konnte sich ProSieben noch über starke Einschaltquoten freuen. Der Marktanteil am 8. September lag nämlich bei 21 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Zum Vergleich: Eine Wiederholung vom "Tatort" schaffte es zu diesem Zeitpunkt nur auf 13,4 Prozent. Bei den neuesten Zahlen dürfte sich nun Ernüchterung einstellen.

Wie der Mediendienst "Dwdl" berichtete, schauten im Schnitt die jüngste "Wer stiehlt mir die Show?"-Ausgabe nur 0,97 Millionen Menschen. Damit sank das Interesse im Vergleich zur Vorwoche um 180.000 Personen. Insgesamt schalteten sogar so wenig Leute wie noch nie ein. Weiter wurde angegeben, dass bei der Gesamt-Reichweite die Show von Joko Winterscheidt hinter "Grill den Henssler" zurückfiel. Hier wurde parallel auf Vox eine neue Ausgabe des Kochduells gesendet.

Klaas Heufer-Umlauf kann immerhin von Jokos Show profitieren

Besser sah es allerdings in der klassischen Zielgruppe aus. Hier konnte "Wer stiehlt mir die Show?" immerhin 14,7 Prozent holen, die Henssler-Sendung kam dort nur auf 6,6 Prozent. Dennoch dürften die Ergebnisse unter den selbsternannten Zielen von ProSieben liegen.

Überraschend lief es allerdings für die Wiederholung von "Late Night Berlin", die im Anschluss an Jokos Sendung am Sonntag um 23.30 Uhr gezeigt wurde. Die Ausgabe von Klaas Heufer-Umlauf erreichte auf dem Sendeplatz mehr Menschen als am Dienstag. Im Schnitt schauten 260.000 Menschen ein, zuvor interessierten sich nur 170.000 Menschen dafür.

RTL stellt ersten "Bauer sucht Frau"-Kandidaten mit Parkinson vor
"Bauer sucht Frau International" startet bald in eine neue Staffel. Vor allem ein Landwirt sticht schon jetzt aus dem Cast hervor.
Die Ostsee-Insel Öland ist für viele ein Urlaubsziel, für Turner dagegen Heimat geworden. Der 64-Jährige, der ursprünglich aus Irland stammt, lebt seit einigen Jahren in Schweden, wo er sich ein neues Leben aufgebaut hat.
Zur Story