Es wurde ein emotionales "Lets Dance"-Finale, aus dem Rúrik Gíslason als strahlender Sieger hervorging. Noch emotionaler wurde eine Woche später "Die große Profi-Challenge". Denn für einen Profi-Tänzer war dies der letzte Auftritt in der RTL-Show. Robert Beitsch wird nach dieser Staffel einen neuen Weg einschlagen.
Der beliebte Profitänzer ist seit 2016 Teil der "Lets Dance"-Familie. In einem Instagram-Post verkündete der 29-Jährige seine Entscheidung, die ihm keinesfalls leicht gefallen ist. Er schrieb: "Es wird uns eine Ehre und Freude. Und wahrscheinlich werd' ich Pipi in die Augen haben." Und so war es dann auch tatsächlich.
Seine Fans waren über die Hiobsbotschaft geschockt, wünschen Beitsch aber alles Gute. In einem Instagram-Livestream wollte er seine Anhänger jetzt beruhigen, wie "Promiflash" berichtet. Der Berliner stellt klar, dass es sich nicht um einen endgültigen Abschied handelt.
Beitsch wolle sich erstmal auf andere Projekte einlassen, nach sechs Jahren, die er Teil der Show war. Worum es sich dabei handelt, gab er offenbar nicht bekannt. Und ob er bei einer Rückkehr aufs Tanzparkett auch wieder Mitglied der "Let's Dance"-Familie wird, bleibt offen. Doch Nach dieser letzten Nachricht dürfen sie zumindest hoffen.
(vdv)