Alisa (2.v.r.) bringt ihre Mitbewerberinnen bei "Bauer sucht Frau" gegen sich auf.bild: rtl
TV
Seit dem 16. April spielt Inka Bause wieder Amor bei "Bauer sucht Frau": Eine neue Ausgabe des "International"-Ablegers ist angelaufen, erneut also suchen Landwirte aus der ganzen Welt die große Liebe bei RTL.
Mit von der Partie ist unter anderem Peter aus Tirol. Er nahm bereits an der österreichischen Version von "Bauer sucht Frau" teil, blieb hier aber glücklos. Bei seinem neuen Anlauf kommt es direkt in Folge eins zu Konflikten – wegen einer Anwärterin auf die Hofwoche mit ihm.
RTL-Bauer hadert mit Entscheidung
Gleich vier Liebesanwärterinnen hat der 33-Jährige auf seinen Hof eingeladen: Stephanie, Lidia, Laura und Alisa. Nach und nach trudeln die Frauen ein und lernen sich auch untereinander ein wenig kennen. Nur mit zwei von ihnen möchte Peter aber die Hofwoche verbringen. Für zwei Kandidatinnen also steht eine Abfuhr an.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Beim persönlichen Treffen kann der Landwirt zwar für alle Frauen Sympathien aufbringen, doch er verrät, dass auf Grundlage der Bewerbungen Alisa seine erste Favoritin war. Ob sich dieser Eindruck verfestigt, muss sich innerhalb recht kurzer Zeit während der RTL-Drehs zeigen.
Doch ausgerechnet Gelegenheitsmodel Alisa, die als letzte Kandidatin auf dem Hof eintrifft, ist es, die plötzlich für schlechte Stimmung sorgt. Am Abend verkündet Peter seinen Gästen, dass er sich noch nicht entscheiden kann. Er bittet um Bedenkzeit bis zum nächsten Morgen. Bei den Frauen kommt das nicht wirklich gut an. Sie waren davon ausgegangen, dass früher Klarheit herrscht. Nun sollen die Kandidatinnen über Nacht bleiben. Die Frage ist nur: wo genau?
Hobby-Model sorgt für Zoff bei "Bauer sucht Frau"
Alisa zeigt sich erst einmal enttäuscht und gesteht vor den RTL-Kameras: "Als er gesagt hat, dass er sich nicht entscheiden kann, tat das schon ein bisschen weh. Es war nicht das, was ich mir erhofft hatte." Ihre Kontrahentin Lidia sieht das ganz ähnlich. "Ich mag es, wenn ein Mann sich konkret für mich entscheidet", stellt sie klar.
Schließlich prescht Lidia vor: Sie möchte gern im Hotel bleiben, bis die Entscheidung gefallen ist. Auch Stephanie und Laura möchten so verfahren. Alisa allerdings schlägt quer. "Vielleicht ist es nicht ganz fair, aber von meinem Standpunkt aus möchte ich gern hier bleiben", erklärt sie in der Runde.
Damit ist sie Peter über Nacht natürlich näher als die übrigen Kandidatinnen. Laura bezeichnet Alisas Aktion dann auch direkt als "unfair". Sie selbst sei jedenfalls keine Frau, die Peter "direkt auf den Schoß springt". Alisa bleibt aber bei ihm Entschluss. Sie sei nicht angereist, um Freundinnen zu finden.
"Ab ins Hotel", heißt es dann für drei der Frauen, während Alisa mit Peter zurückbleibt – und sich womöglich einen großen Vorteil verschafft hat. Mit wem der Bauer die Hofwoche verbringt, wird endgültig aber erst in der nächsten Folge geklärt.
Seit über einem Jahr steht Rammstein in den Medien in keinem besonders guten Licht. Der Grund: Im Mai 2023 erhob die Nordirin Shelby Lynn schwerwiegende Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs gegen Frontmann Till Lindemann. Ihre Erfahrungen teilte die junge Frau damals auf Social Media. Seither kam es zu einer Ansammlung an ähnlichen Beschuldigungen gegen den Musiker.