Unterhaltung
TV

"Wetten, dass..?": Geheimplan für letzte Show von Thomas Gottschalk enthüllt

Thomas Gottschalk in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass.. live aus der Messe Friedrichshafen. Friedrichshafen, 19.11.2022 *** Thomas Gottschalk in the ZDF entertainment show Wetten, dass live from ...
Im November moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal "Wetten, dass..?"Bild: imago images / future images
TV

"Wetten, dass..?": Geheimplan für Gottschalks letzte Show enthüllt

15.09.2023, 18:02
Mehr «Unterhaltung»

Am 25. November geht eine Ära zu Ende – diesmal endgültig. Thomas Gottschalk moderiert seine letzte Ausgabe von "Wetten, dass..?" im ZDF. Allzu viele Details sind rund um das große Finale noch nicht bekannt. Dass Gottschalk moderiert und die Show in Offenburg aufgezeichnet wird, steht allerdings schon fest.

Und nun wurde überraschend der erste Gast der besonderen "Wetten, dass..?"-Folge bekannt. Doch dabei handelt es sich nicht um Superstars wie Robbie Williams oder Kylie Minogue, die über die Jahre immer wieder neben Gottschalk auf dem Show-Sofa platz nahmen. Eine große Bedeutung für Gottschalk und vor allem für die Sendung an sich hat die Person allerdings trotzdem.

"Wetten, dass..?": Schauspieler als Gast in letzter Show

Kürzlich war Gottschalk auf einer Veranstaltung der "Bild" zu Gast. Dort traf er einen alten Bekannten: Samuel Koch. Dem Blatt zufolge unterhielten die beiden sich bei ihrem Treffen intensiv. Der Schauspieler war 2010 als Kandidat in Gottschalks Show zu Gast. Bei seiner Wette kam es zu einem dramatischen Unfall, Koch ist seitdem querschnittsgelähmt.

Hier siehst du im Video: Michelle Hunziker bricht ihr Schweigen zum Ende von "Wetten, dass..?":

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie die "Bild" nun berichtet, soll Koch auch in der letzten "Wetten, dass..?"-Sendung mit dabei sein. Demzufolge wird Koch bei Gottschalk auf der Couch sitzen, er wäre also Gast in der Show. Das Verhältnis der beiden beschreibt Gottschalk auf der Party so:

"Nachdem sich unser beider Leben mit dem Unfall bei 'Wetten, dass..?' auf tragische Weise verknotet hat, begegnen wir uns zu ganz unterschiedlichen Anlässen immer wieder und freuen uns jedes Mal, wenn wir uns sehen. Samuel ist immer gut drauf, gibt mir nie das Gefühl, irgendwie 'schuld' an seinem Schicksal zu sein."

Vielen "Wetten, dass..?"-Zuschauern ist der Unfall bis heute im Gedächtnis geblieben. Dass Gottschalk Koch als Gast zur letzten Show einlädt, ist also eigentlich nur logisch. Offiziell bekannt sind die Gäste der letzten Sendung allerdings noch nicht.

Samuel Koch: Große Projekte

Kochs erneuter Auftritt bei "Wetten, dass..?" wäre nicht das einzige Projekt, das für den Schauspieler gerade ansteht. "Läuft", ein Stück, für das er mit Leander Haußmann zusammengearbeitet hat, feiert am 4. Oktober in Berlin Premiere.

Der Regisseur begebe sich "zusammen mit seinen Darsteller:innen auf die Suche nach dem Glück. Wird alles gut, wenn die geltenden Floskeln versagen? Eine kollektive Recherche", heißt es in der Stückbeschreibung auf der Website des Theaters.

Aktuell steht er außerdem zusammen mit Heiner Lauterbach für den Thriller "Turmschatten" vor der Kamera, der im Auftrag von Paramount produziert wird.

Sein Auftritt bei "Wetten, dass..?" wird also keinesfalls das letzte Mal sein, dass Samuel Kochs Fans ihn in nächster Zeit zu sehen bekommen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story