Unterhaltung
TV

"DSDS": Rausgeworfene Favoritin macht RTL schwere Vorwürfe - "Ekelhaft"

Ex-"DSDS"-Kandidatin Kathrin Bibert mit ihrem Duettpartner Joshua Tappe beim Südafrika-Recall.
Ex-"DSDS"-Kandidatin Kathrin Bibert mit ihrem Duettpartner Joshua Tappe beim Südafrika-Recall.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / DSDS
TV

RTL wirft "DSDS"-Kandidatin aus Show – die bezichtigt Sender der Lüge

05.03.2020, 10:51
Mehr «Unterhaltung»

Es wird ernst bei "DSDS": Am kommenden Samstag zeigt RTL, wie sich die verbliebenen 12 Kandidaten auf die erste Mottoshow eine Woche später vorbereiten. Auch Kathrin Bibert, genannt Katja, gehörte zu Dieter Bohlens Favoriten. Doch kurz vor dem Einzug in die Kandidaten-Villa die Überraschung: Die 20-jährige Hamburgerin musste die Show verlassen.

Der Sender begründete ihr Ausscheiden in einer Mitteilung am Mittwoch damit, dass sie "kurz vor dem Recall einen Management-Vertrag unterschrieben hat, was gegen die Regeln ist und eine weitere Teilnahme an 'DSDS' ausschließt".

In der Sendung teilt Juror Pietro Lombardi den übrigen Kandidaten diese Neuigkeit mit. Katja selbst ist sich allerdings keiner Schuld bewusst – und bezichtigt RTL im Gespräch mit der "Bild" sogar der Lüge:

"Das ist gelogen. Ich bin sehr enttäuscht von 'DSDS' und RTL. Ich bin freiwillig ausgeschieden, weil ich eben unter keinem Vertrag stehen möchte, weder bei einem Management noch bei 'DSDS'."

Und sie wird noch deutlicher: "'DSDS' ist jetzt für mich Fake und Lüge, mit denen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ich werde jetzt meine eigene Musik droppen. Die Verträge sind einfach ekelhaft bei 'DSDS'".

RTL bestreitet Aussage der "DSDS"-Kandidatin

Welche Version des Castingshow-Rauswurfs ist denn nun korrekt? Katjas keinesfalls – sagt zumindest RTL. Eine Sendersprecherin erklärte der Zeitung, man sei "sehr verwundert", dass die Kandidatin behaupten würde, nichts unterschrieben zu haben. Denn der unterzeichnete Künstlervertrag läge dem Sender vor.

Da Katja aber eh nichts mehr mit "DSDS" zu tun haben möchte, sind die wahren Begebenheiten wohl, um es in den Worten des Wendlers zu sagen, "egal".

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20.15 Uhr.

(ab)

RTL-Zuschauer von Panne bei neuer Show "Drei gegen Einen" genervt

Die letzten Tage verliefen für Elton nicht wirklich erfreulich. Zunächst wurde er von ProSieben als "Schlag den Star"-Moderator abgesetzt, dann stellte RTL das Kult-Quiz "Blamieren oder Kassieren" ein. Am 20. April brachte der Sender zum Ausgleich allerdings ein neues Elton-Format an den Start: "Drei gegen Einen".

Zur Story