Unterhaltung
TV

"DSDS": Rausgeworfene Favoritin macht RTL schwere Vorwürfe - "Ekelhaft"

Ex-"DSDS"-Kandidatin Kathrin Bibert mit ihrem Duettpartner Joshua Tappe beim Südafrika-Recall.
Ex-"DSDS"-Kandidatin Kathrin Bibert mit ihrem Duettpartner Joshua Tappe beim Südafrika-Recall.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius / DSDS
TV

RTL wirft "DSDS"-Kandidatin aus Show – die bezichtigt Sender der Lüge

05.03.2020, 10:5105.03.2020, 10:51
Mehr «Unterhaltung»

Es wird ernst bei "DSDS": Am kommenden Samstag zeigt RTL, wie sich die verbliebenen 12 Kandidaten auf die erste Mottoshow eine Woche später vorbereiten. Auch Kathrin Bibert, genannt Katja, gehörte zu Dieter Bohlens Favoriten. Doch kurz vor dem Einzug in die Kandidaten-Villa die Überraschung: Die 20-jährige Hamburgerin musste die Show verlassen.

Der Sender begründete ihr Ausscheiden in einer Mitteilung am Mittwoch damit, dass sie "kurz vor dem Recall einen Management-Vertrag unterschrieben hat, was gegen die Regeln ist und eine weitere Teilnahme an 'DSDS' ausschließt".

In der Sendung teilt Juror Pietro Lombardi den übrigen Kandidaten diese Neuigkeit mit. Katja selbst ist sich allerdings keiner Schuld bewusst – und bezichtigt RTL im Gespräch mit der "Bild" sogar der Lüge:

"Das ist gelogen. Ich bin sehr enttäuscht von 'DSDS' und RTL. Ich bin freiwillig ausgeschieden, weil ich eben unter keinem Vertrag stehen möchte, weder bei einem Management noch bei 'DSDS'."

Und sie wird noch deutlicher: "'DSDS' ist jetzt für mich Fake und Lüge, mit denen möchte ich nichts mehr zu tun haben. Ich werde jetzt meine eigene Musik droppen. Die Verträge sind einfach ekelhaft bei 'DSDS'".

RTL bestreitet Aussage der "DSDS"-Kandidatin

Welche Version des Castingshow-Rauswurfs ist denn nun korrekt? Katjas keinesfalls – sagt zumindest RTL. Eine Sendersprecherin erklärte der Zeitung, man sei "sehr verwundert", dass die Kandidatin behaupten würde, nichts unterschrieben zu haben. Denn der unterzeichnete Künstlervertrag läge dem Sender vor.

Da Katja aber eh nichts mehr mit "DSDS" zu tun haben möchte, sind die wahren Begebenheiten wohl, um es in den Worten des Wendlers zu sagen, "egal".

RTL zeigt "Deutschland sucht den Superstar" immer samstags um 20.15 Uhr.

(ab)

Mit Extra-Twist: Thriller-Serie schießt sofort auf Platz 1 bei Amazon Prime
Von 0 auf Platz 1 in den Streaming-Charts: Das passiert bei Amazon Prime nicht täglich. Dieser Thriller ist aber ein Hit mit Ansage. Schon die Roman-Vorlage ist für einen verrückten Twist bekannt.

Mit "Solange wir lügen" hat Amazon Prime am 18. Juni die vielleicht perfekte Serie für den Sommer veröffentlicht. Sie spielt nämlich genau zu dieser Jahreszeit und trifft mit ihrem Mystery-Plot offenbar einen Nerv. Schon nach einem Tag steht die Produktion in Deutschland auf Platz eins der Charts des Streaming-Diensts.

Zur Story