Unterhaltung
TV

Ex-"Let's Dance"-Star Christian Bärens tot – Sylvie Meis reagiert emotional

Sylvie Meis (van der Vaart) und Christian Bärens. RTL Livesendung Let s Dance aus den Studios Berlin Adlershof am 16.04.2010. Let s Dance 2010

Sylvie Meis van the Vaart and Christian Bärens RTL Live  ...
Der ehemalige "Let's Dance"-Profi Christian Bärens ist überraschend verstorben.Bild: imago stock&people / eventfoto54
TV

Ex-"Let's Dance"-Star Christian Bärens tot – Sylvie Meis reagiert emotional

31.05.2024, 14:39
Mehr «Unterhaltung»

Im Jahr 2010 war Christian Bärens Teil der Tanz-Show "Let's Dance", als Profi bildete er ein Paar mit der Moderatorin Slyvie Meis. Damals konnte er die Staffel aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht beenden und absolvierte insgesamt sechs Shows. Christian Polanc sprang ein.

Nun wurde bekannt, dass Christian Bärens vollkommen überraschend in seiner Wahlheimat New York verstorben ist. Seine gute Freundin Irena Canova gibt gegenüber dem "Express" an: "Ja, es stimmt leider. Christian ist kürzlich verstorben". Bärens wurde nur 46 Jahre alt.

Ex-"Let's Dance"-Profi Christian Bärens starb Mitte des Monats

Irena Canova erklärt weiter: "Er kämpfte zwei Wochen lang um sein Leben, verlor jedoch den Kampf und verstarb am Dienstag, dem 14. Mai." Über die genau Todesursache ist nichts bekannt. Allerdings, so heißt es in dem Bericht, wurde Bärens bereits Ende April in die Herz-Intensivstation eines Krankenhauses im Stadtteil Brooklyn eingeliefert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bärens lebte schon vor seiner "Let's Dance"-Teilnahme im Jahr 2010 in der US-Metropole, wirkte auch dort an mehreren großen Tanzformaten mit. Seine Tätigkeit führte ihn sogar zur Oscar-Verleihung 2008. Vor allem aber machte sich Bärens einen Namen als Trainer in den New Yorker "Stepping Out Studios".

Christian Bärens soll in Deutschland beigesetzt werden

Der "Express" berichtet, dass Bärens' Mutter in die USA reise, um ihren Sohn nach Deutschland zu holen. Der Tänzer soll in seinem Geburtsland beerdigt werden.

Am heutigen Freitagabend findet bei RTL der Abschluss der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel statt. In der Profi-Challenge treten die erfahrenen Tänzer:innen gegeneinander an. Es ist damit zu rechnen, dass der unerwartete Tod Auswirkungen auf die Show haben wird. Bärens nahm zwar nur einmal an "Let's Dance" teil, die Community gilt jedoch als familiär.

Ex-Tanzpartnerin Sylvie Meis reagiert

Sylvie Meis tanzte 2010 zusammen mit Christian Bärens bei "Let's Dance", bei Instagram zeigt sich die Moderatorin betroffen. "Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen. Ich bin unfassbar traurig über die Nachricht des viel zu frühen Todes von meinem lieben Christian", schreibt sie in einem Post.

Nach ihrer Krebs-Erkrankung habe sie sich "zurück in ein neues Leben getanzt". Zu Christian Bärens ergänzt sie: "Er war eine Bereicherung für jeden der ihn kannte."

Prinz Harry erklärt, wieso er nicht mehr in Großbritannien leben möchte

Nachdem sich Harry und Meghan von ihren Pflichten als Senior Royals losgesagt hatten, verlegten sie ihren Lebensmittelpunkt nach einem kurzen Zwischenstopp in Kanada in die USA. Hier kam auch ihr zweites Kind Lilibet Diana zur Welt. Das Verhältnis zu Harrys Familie gilt nach wie vor als zerrüttet. Der 40-Jährige betonte aber in einem Interview mit "Good Morning America", dass er sie liebe.

Zur Story