Im Staffelfinale von "Wer stiehlt mir die Show?" schlägt die große Stunde von Sido: Der Rapper darf die Sendung moderieren, nachdem er in der vorigen Ausgabe über Joko Winterscheidt triumphiert hatte. Als Wildcard-Kandidatin geht diesmal die 28-jährige Shirin an den Start, die sich nicht nur kniffligen Aufgaben und Fragen, sondern auch der Neugier des Moderators stellen muss.
Mitten im Studio ist ein Späti aufgebaut, Sido versorgt das anwesende Publikum wie auch die Promis mit Snacks und Getränken. Zeit für einen kleinen Plausch mit Shirin bleibt ebenfalls. Nach den ersten zwei Runden verbucht sie zwar erst zwei Punkte, liegt mit ihrer dürftigen Ausbeute aber immerhin noch einen Punkt vor Jasna Fritzi Bauer.
Sido hakt bei der Wildcard-Kandidatin nach: "Im Fragebogen zu dieser Sendung hast du ausgeführt, dass du großer Jan-Böhmermann-Fan bist. Wäre es nicht schlauer gewesen, du hättest geschrieben, dass du Joko magst?"
"Den mag ich ja auch", versichert Shirin, während Joko am Pult neben ihr sitzt. Doch damit lässt Sido sie nicht davonkommen: "Wenn Joko und Jan Böhmermann kämpfen würden. Was glaubst du, wer gewinnt?" Als Beispiel für ein Duell nennt er Armdrücken.
"Böhmi", ist sich die Dresdnerin sicher. Das nimmt Joko zum Glück nicht persönlich, im Gegenteil kann er über diese Antwort lachen. Nun ist außerdem sein Ehrgeiz geweckt, prompt startet er einen Aufruf.
Der Showmaster schreckt vor der Herausforderung nicht zurück und lädt den umstrittenen Satiriker spontan in seine Sendung ein:
Shirin darf derweil in die Show zurückkehren. Ihr bietet Joko nämlich an: "Und dann kommst du als Richterin." Bei Sido jedenfalls stößt der Vorschlag direkt auf Begeisterung. "Ich würde das unbedingt sehen wollen", meint er.
Allerdings widerspricht der Musiker Shirin, was den Ausgang des Kampfs betrifft. Sido stellt klar: "Ich tippe auf Joko." Damit bleibt nur noch abzuwarten, wie beziehungsweise ob Jan Böhmermann auf die Einladung reagiert.
In dieser Staffel der beliebten ProSieben-Sendung gelang es schon zwei Wildcard-Kandidaten, die Show zu stehlen. Shirin bleibt ein solcher Triumph aber verwehrt. Zwar schafft sie es weiter als Jasna Fritzi Bauer, gegen Bill Kaulitz und Joko Winterscheidt zieht sie bei einer Nerven aufreibenden Poker-Runde aber klar den Kürzeren.
Der Tokio-Hotel-Sänger lässt daraufhin auch Joko hinter sich und steht dann nur noch Sido gegenüber. Hier glänzt er nicht nur seinerseits mit Wissen, sondern schätzt obendrein die Antworten seines Gegenübers gut ein. Der Preis: Bills Gesicht ziert das aktuelle Cover des Rätselmagazins zur Show.