Unterhaltung
TV

Dirty-Talk bei "Kitchen Impossible": Mälzer quatscht über sein bestes Stück

Tim Mälzer im Neopren-Anzug.
Tim Mälzer im Neopren-Anzug.Bild: Vox
TV

Dirty-Talk bei "Kitchen Impossible": Mälzer quatscht über sein bestes Stück

14.03.2022, 16:33
Mehr «Unterhaltung»

Stichwort: Zermürbungstaktik. Am Sonntagabend haben sich TV-Koch Tim Mälzer und Köchin Cornelia Poletto bei "Kitchen Impossible" einen Wettkampf geliefert, bei dem der jeweils andere, noch bevor es an den Herd ging, auf die Probe gestellt wurde. So musste Mälzer in der Schweiz auf einem Bergsee Windsurfen, Poletto durfte in der norwegischen Pampa stundenlang Angeln gehen.

Das Ergebnis: Mälzer war noch vor seinem Zutateneinkauf an den Grenzen seiner Kräfte. Und auch Poletto steckte der Angel-Tag in den Knochen: Ihr schmerzte der Rücken so sehr, dass sie am Folgetag sogar an einen bevorstehenden Hexenschuss dachte.

Mälzer packt aus...

Zu den jeweiligen Gastgeber-Köchen schafften es die Profis dann aber dennoch. In Mälzers Fall war die Vox-Kamera-Crew zu diesem Zeitpunkt bereits besser über den Körper des Kochs informiert als ihnen vermutlich lieb war. Der Grund: Als er im enganliegenden Neoprenanzug gen Bergsee geschritten war, hatte Mälzer gewohnt nonchalant nachgefragt: "Ich bin mir nicht sicher, ob das Geschlechtsteil gut rüberkommt?" Als das Team keine vernehmbare Antwort lieferte, hatte er ausgeführt:

"Ich habe einen Blutpenis. Wenn die Schlange schläft, dann passiert da nicht viel. Aber wenn, dann ist die Kobra in Alarmstellung."
Für Mälzer ging es erstmal zum Windsurfen. Der Koch ist bestens gelaunt.
Für Mälzer ging es erstmal zum Windsurfen. Der Koch ist bestens gelaunt.Bild: Vox

Für den Rest der Sendung stand dann glücklicherweise wieder das Kochen im Vordergrund. Für Poletto spielte sich das nur in einem von zwei Fällen in einer richtigen Küche ab. Während sie in Norwegen im Regen auf offenen Feuern Fisch und Gemüse zubereiten musste, schickte Mälzer sie in Berlin in das Sternerestaurant "India Club".

Zwei Promis sitzen in der Testesser-Jury

Beim Probieren der indischen Speisen hatte Poletto noch gemutmaßt: "Ich glaube, ich geh' in so eine kleine, verräucherte Bude – so einen Streetfood-Laden." Als sie dann schließlich in einer Hochglanz-Küche im Hotel Adlon stand, war sie überrascht.

Beim Nachkochen eines mit Gemüse und Hühnchen gefüllten Teigbällchens bereitete Poletto vor allem die Auswahl der passenden Gewürze Schwierigkeiten. Chefkoch Manish Bahukhandi hatte im Original nämlich mehr als 16 Gewürze verwendet.

Trotz deutlicher Unterschiede zum Original belohnte die Testesser-Jury Polettos Mühe am Ende dennoch mit 5,9 von zehn Punkten. Unter den Gästen waren dabei auch zwei prominente Gesichter. Sowohl Fernsehmoderator Patrice Bouédibéla als auch "Club der roten Bänder"-Star Tim Oliver Schultz.

Oliver Schulz spricht über seine Vorliebe für indisches Essen.
Oliver Schulz spricht über seine Vorliebe für indisches Essen.Bild: Vox

Letzterer verriet: "Ich liebe indisches Essen, bestelle sehr viel indisches Essen und wenn es was Besonderes sein soll, dann komme ich hierher und gönne mir den 'India Club'."

So richtig fair war das nicht!

Statt nach "Indien" ging es für Mälzer am Sonntagabend nach Italien. Dabei stand für den Profi so einiges auf dem Spiel, schließlich bezeichnet er sich schon länger großkotzig als "den besten italienischen Koch außerhalb Italiens".

In Moderna ließ Poletto Mälzer gleich zwei Gerichte vorsetzen, die es nachzukochen galt. So richtig fair schien das nicht und so war auch Mälzer ziemlich aufgebracht: "Seid ihr irre alle?", fluchte er. "Das ist unverschämt!"

Im Restaurant Antica Moka bei Chef-Köchin Anna Maria Barbieri war dann jedoch aller Ärger vergessen. "Ich will jetzt ihr gefallen", gestand Mälzer, der in der Italienerin die "Nonna" sah, deren Gerichte er am liebsten isst und kocht.

Mälzer gewinnt – mal wieder

Auch wenn "Nonna Anna Maria" angesichts der rustikalen Vorgehensweise des TV-Kochs zwischendurch um ihre neuen Pfannen bangte, war sie mit seinem Werk im Großen und Ganzen zufrieden. Er sei ein "sympathischer Witzbold", so die Chefköchin. Nur hier und da schmeckte sie zu viel Knoblauch, bemerkte aber gleich charmant: "Aber der ist ja gesund."

Cornelia Poletto musste sich Mälzer am Ende geschlagen geben.
Cornelia Poletto musste sich Mälzer am Ende geschlagen geben.Bild: Vox

Am Ende erkochte sich Mälzer in Italien stolze 7,6 Punkte. Ob er dabei tatsächlich "Legendenbildung" betrieb, wie er selbst prahlte, blieb offen. Fakt ist, dass er die Folge vom Sonntagabend mit insgesamt 15,4 zu 12,8 Punkten für sich entschied und einmal mehr als Sieger von dannen schritt.

Taylor-Swift-Album einen Tag vor Veröffentlichung geleakt: Fans laufen Sturm

Eigentlich erscheint Taylor Swifts neues Album "The Tortured Poets Department" am 19. April. Doch in der Nacht zum 18. gab es auf Social Media plötzlich große Aufruhr. Denn auf X und in Telegram-Gruppen tauchten nicht nur einzelne Snippets angeblicher Songs des Albums auf, sondern der komplette Inhalt.

Zur Story