Unterhaltung
TV

Nach "DSDS"-Eklat: RTL verhindert Jury-Rückzug von Katja Krasavice

Katja Krasavice soll RTL ihren Rücktritt aus der Jury angeboten haben.
Katja Krasavice soll RTL ihren Rücktritt aus der Jury angeboten haben. Bild: rtl
TV

"DSDS": RTL verhindert Jury-Rückzug von Katja Krasavice

17.02.2023, 18:04
Mehr «Unterhaltung»

Bei "DSDS" sorgen in diesem Jahr nicht unbedingt die Teilnehmer:innen für Schlagzeilen, sondern hauptsächlich die Jury. Nachdem Dieter Bohlen während eines Castings Kandidatin Jill Lange beleidigt hatte, sprang ihr seine Jury-Kollegin Katja Krasavice bei. Seitdem schoss Katja immer wieder öffentlich gegen Dieter, nannte ihn einen Lügner. "Im Gegensatz zu dir bin ich mit meinem Plastikkörper echter als du", rechnete sie mit Dieter ab.

Doch hat der Jury-Zoff nun Konsequenzen für die Show? Schon länger gibt es Spekulationen darüber, dass Katja die Liveshows nutzen könnte, um im TV gegen Dieter auszuteilen. Eine Vorstellung, die dem "DSDS"-Urgestein überhaupt nicht behagen dürfte. Die "Bild" will nun von einem riesigen Krach hinter den Kulissen erfahren haben und lässt dazu einen Insider zu Wort kommen, der neue Einblicke gewährt.

"DSDS": RTL stärkt Katja Krasavice den Rücken

Wie die Zeitung schreibt, soll Dieter im Hintergrund daran arbeiten, dass Katja in der Show keine Rolle mehr spielt. Nachdem Bohlen in einem Interview über Katja gelästert hatte, könnte Bohlen die Rache der Sängerin fürchten, so die "Bild".

ARCHIV - 18.09.2018, Schleswig-Holstein, Wentorf bei Hamburg: Dieter Bohlen, Musikproduzent und Entertainer, präsentiert in einem Möbelhaus seine Werbekampagne. (zu dpa «Dieter Bohlen: Mit mehr Panzer ...
Hat Dieter Bohlen Angst vor Katja Krasavice?Bild: dpa / Daniel Bockwoldt

Ein mögliches Szenario: Katja könnte Dieter in einer Livesendung vor laufender Kamera blamieren, ihn vorführen und seine Sprüche nicht einfach so hinnehmen. Wie die Zeitung nun berichtet, soll Katja RTL inzwischen angeboten haben, aus der Jury auszusteigen. Aber dazu kam es nicht, wie ein Insider enthüllt. Die Quelle zu "Bild":

"Doch das wollte von den Verantwortlichen keiner. Es wäre ja DIE Blamage gewesen. Katja macht den Job, weil er ihr Spaß macht und sie damit mehr bewirken kann."

Ein deutliches Statement, das zeigt: Am Ende könnte Katja nun sogar gestärkt aus dem Streit hervorgehen. Denn RTL soll laut "Bild" ein klares Bekenntnis abgegeben haben, dass man sie unbedingt dabei haben wolle. Das stärkt nun natürlich Katjas Position im Streit mit Dieter.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

RTL selbst wollte sich gegenüber der Zeitung nicht konkret zu dem angeblichen Drama äußern. "Es sind noch sieben Wochen bis zu den Live-Shows. Alles läuft weiter wie geplant", teilte der Sender auf eine Anfrage der "Bild" mit.

"DSDS" kämpft mit schlechten Quoten

Das klingt nicht danach, als stünde die "DSDS"-Jury kurz vor ihrer Auflösung. Und auch Dieter und Katja wollten zuletzt kein neues Öl mehr ins Feuer gießen. In den sozialen Netzwerken hat sich keiner von beiden mehr konkret zu dem Thema geäußert. Das könnte damit zusammenhängen, dass RTL, wie es in dem Bericht weiter heißt, die beiden zum Stillschweigen verdonnert haben soll.

Für Dieter kommt die Meldung jedenfalls zur Unzeit. Erst kürzlich war bekannt geworden, dass die "DSDS"-Quote zuletzt so niedrig war wie noch nie, nämlich nur noch bei 1,92 Millionen Zuschauenden. Außerdem berichtet die "Bild", dass RTL die Pläne, nach der Jubiläumsstaffel der Castingshow weiter mit Dieter zusammen zu arbeiten, auf Eis gelegt haben soll. Wie sich all das weiterentwickelt, bleibt abzuwarten.

"Bridgerton" Staffel 3: Neue Folge schockt mit überlanger Sex-Szene

Die dritte Staffel "Bridgerton" wird in zwei Teilen veröffentlicht. Im Mai erschien Teil eins, seit Donnerstag sind vier weitere Folgen bei Netflix verfügbar. Aber Episode fünf wird für Nicola Coughlans Verwandte deutlich kürzer ausfallen.

Zur Story