Unterhaltung
TV

Hat Joko Winterscheidt beim Design für sein neues Produkt abgekupfert?

ARCHIV - 07.05.2019, Hamburg: Joko Winterscheidt, Moderator, spricht auf einer B
Joko Winterscheidt hat ein neues Produkt, das für Aufsehen sorgt.Bild: dpa / Georg Wendt
TV

Wirbel um neues Produkt von Joko: Das dürfte Klaas gar nicht schmecken

04.02.2021, 17:35
Mehr «Unterhaltung»

Joko Winterscheidt ist nicht nur Entertainer und Moderator, sondern versucht sich seit einiger Zeit auch als Unternehmer. Nun bringt er ein neues Produkt auf den Markt: die "Jokolade". Dabei soll es sich um eine fair produzierte Schokolade handeln, die Winterscheidt gemeinsam mit dem "My Muesli"-Gründer Max Wittrock vertreibt.

Doch um dieses Produkt gibt es nun Wirbel. Dabei geht es allerdings nicht um die faire Schokolade selbst, sondern um die Verpackung. Bei dem Design der Verpackung könnte es nämlich unfair zugegangen sein. Denn es ähnelt sehr den Produkten des CBD-Beauty-Anbieters "Vaay", der Cremes mit Hanfextrakt herstellt. Beide Unternehmen setzten bei ihrem Verpackungs-Design auf Großbuchstaben – und auch die Schriftart ist ähnlich.

So sieht die "Jokolade" aus:

Und so sehen die Produkte von "Vaay" aus:

Hat sich Joko beim Verpackung-Design also bei dem Beauty-Hersteller bedient? Gegenüber der "Bild" sagte der Co-Gründer von "Vaay", Finn Hänsel: "Es sieht in der Tat aus, wie von uns kopiert. Schrift oder Farben sind zum Verwechseln ähnlich."

Beauty-Marke gehört unter anderem Klaas

Das Kuriose an der ganzen Angelegenheit: An der Marke "Vaay" ist unter anderem Jokos TV-Buddy Klaas Heufer-Umlauf beteiligt. im Zuge einer Prominenten-Runde beteiligte sich Klaas an der Sanity-Group, die unter anderem die Produkte von "Vaay" herstellt. Vielleicht hat Joko sich deshalb inspirieren lassen?

Titel: ProSieben verschiebt die Prime Time:
Im TV treten Joko und Klaas meistens gemeinsam auf, als Unternehmer machen sie aber ihr eigenes Ding. Bild: dpa / ProSieben / Jens Hartmann

(lau)

Emily Blunt gibt ikonischen Look für "Der Teufel trägt Prada 2" auf
Nach zwei Jahrzehnten kehrt "Der Teufel trägt Prada" mit einem zweiten Teil auf die Kinoleinwand zurück. Auch die einstigen Stars des Kult-Films sind wieder mit dabei. Wobei Emily Blunt am Set nun mit einem völlig neuen Look überrascht.
20 Jahre ist es inzwischen her, dass Anne Hathaway, Meryl Streep und Emily Blunt in "Der Teufel trägt Prada" die Mode-Fans über innere Strukturen der Branche auf humoristische Weise belehrten. Bis heute genießt der Film Kult-Status. Auch deswegen entschied man sich zuletzt dafür, nach all der Zeit eine Fortsetzung für die große Kinoleinwand zu produzieren.
Zur Story