Peter Ziegler ist nach dem Liebes-Aus mit Kerstin wieder vergeben.
Peter Ziegler ist nach dem Liebes-Aus mit Kerstin wieder vergeben.bild: rtl
TV

"Bauer sucht Frau": Peter Ziegler zeigt seine neue Freundin nach Liebes-Aus

02.11.2022, 17:05

Peter Ziegler gehörte zu den Fan-Lieblingen der "Bauer sucht Frau"-Staffel von 2021. Mit Kerstin Scholz schien er seine Traumfrau durch die Sendung gefunden zu haben, doch bereits kurz nach der Ausstrahlung vermeldeten beide auf ihrem jeweiligen Instagram-Profil: "Viele haben es schon vermutet und da schon spekuliert wird, werden wir es euch jetzt sagen. Ja, wir haben uns getrennt."

Kerstin zeigte sich kurz darauf später mit einem neuen Partner an ihrer Seite, um Peter hingegen blieb es in den letzten Monaten ruhig. Nun gab der Neuburger Landwirt gegenüber "Augsburger Allgemeine" ein Beziehungsupdate.

"Bauer sucht Frau"-Fanliebling wieder vergeben

"Es ist noch ganz frisch", gibt Peter zu seiner neuen Liebe an. Er verrät sogar Details zu seiner Freundin: Sie heißt Theresa, ist 23 Jahre alt – und damit zwei Jahre jünger als er. Derzeit lebt sie in Wien, das Paar führt also erst einmal eine Fernbeziehung. Dies kommentiert Peter allerdings mit "noch" und deutet somit an, dass dieser Zustand bald behoben werden könnte.

Zur ersten Begegnung offenbart er:

"Wir haben uns im Sommer auf einem Festival in Salzburg kennengelernt."

Eine ernsthafte Beziehung entwickelte sich langsam über die Sommermonate hinweg: "Wir haben die Zeit ganz einfach genossen", fährt der Oberbayer fort. Da ihn sein Betrieb stark auf Trab hält, ist es meist Theresa, die ihn besucht, statt umgekehrt. Geht es nach Peter, passen sie vor allem deshalb gut zusammen, weil sie beide "viel Action" im Leben brauchen.

Fernbeziehung bald passé?

Sollte das Paar bald zusammenziehen, läuft es wohl darauf hinaus, dass Theresa zu Peter auf den Hof umsiedelt. "Ich wollte schon immer einmal auswandern", gibt sie an. Wenn sie zu Besuch ist, hilft sie ihrem Partner auch bereits bei landwirtschaftlichen Tätigkeiten.

+++ ACHTUNG SPERRFRIST!! KEINE VER
Peter und Kerstin fanden durch "Bauer sucht Frau" zueinander, doch die Beziehung scheiterte.bild: rtl

Übrigens wusste sie nicht direkt, dass Peter zuvor bei "Bauer sucht Frau" war. Dies war auch durchaus in Peters Sinne. Er ergänzt: "Ich habe das nicht gleich herausposaunt, weil ich mich nicht darauf reduzieren wollte." Noch während des Festivals in Salzburg habe er Theresa aber über seine Teilnahme an dem RTL-Format aufgeklärt. Die wiederum meint dazu nur lapidar: "Mir war das relativ egal."

Themen
Dschungelcamp: Daniela Katzenberger spricht Klartext – "in drei Wochen weiß das kein Arsch mehr"

Am Sonntagabend ging Djamila Rowe als Gewinnerin vom Dschungelcamp hervor. Im Finale verfehlten somit Gigi Birofio und Lucas Cordalis das Siegertreppchen. Zuvor gab es im Camp immer mal wieder Streit rund um Lucas. Manche Promis warfen ihm vor, unecht zu sein und betonten, dass er sehr auf sein Image achten würde. Über sein Privatleben sprach er so gut wie gar nicht.

Zur Story