Unterhaltung
TV

ARD: Elton verliert Nerven bei "Wer weiß denn sowas?" – ein Fehler rächt sich

Elton spielte bei "Wer weiß denn sowas?" mit Jakob Lundt.
Elton spielte bei "Wer weiß denn sowas?" mit Jakob Lundt.bild: ard
TV

Elton verliert die Nerven in ARD-Show: Vor allem ein Fehler rächt sich

28.03.2024, 09:43
Mehr «Unterhaltung»

Am 27. März stand bei "Wer weiß denn sowas?" ein besonders brisantes Duell an: Die Podcaster Tommi Schmitt ("Gemischtes Hack") und Jakob Lundt ("Baywatch Berlin") traten schon zum zweiten Mal in der Show gegeneinander an. Diesmal aber wurden ihre Teampartner getauscht: Tommi spielt mit Bernhard Hoëcker, während Elton von Jakob unterstützt wurde.

Beim letzten Mal behielt Jakob Lundt neben Hoëcker die Oberhand, am Ende erspielten die beiden sogar den Maximalbetrag von 6000 Euro. Tommi Schmitt sann dementsprechend auf Revanche. Am Ende war es Elton, der eine entscheidende Rolle spielte.

Elton patzt bei ARD-Quiz

Beide Teams schlugen sich ordentlich in dieser Aufgabe. Für Elton und Jakob Lundt standen 2500 Euro zu Buche, bei ihnen patzte der Publikumsjoker. Bernhard Hoëcker und Tommi Schmitt hatten 1500 Euro auf dem Konto. Vor dem Finale deutete also erneut vieles auf einen Sieg für Jakob Lundt hin.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die entscheidende Masterfrage kam aus der Kategorie "Straßenverkehr". Zunächst mussten beide Teams Geld setzen, dann las Moderator Kai Pflaume die Frage vor:

"Welche Farbe hat das seit März 2024 gültige Versicherungskennzeichen für Fahrzeuge wie Mopeds, Quads oder E-Scooter?"

  • A) Blau
  • B) Schwarz
  • C) Grün

Mittendrin wurde Pflaume von Elton unterbrochen, der sich verzweifelt die Hände vors Gesicht hielt. Der Grund: "Ich hab' gerade Post von der Versicherung bekommen, ich hab's noch nicht aufgemacht." Kurz darauf schlug der 52-Jährige sogar auf den Tisch ein. Zu allem Überfluss legte dann auch noch der Moderator den Finger in die Wunde:

"Das neue Versicherungsjahr startet ja immer am 1. März. Da ist es wichtig, dass man die Post auch zeitnah öffnet, wenn man die Kennzeichen von der Versicherung zugeschickt kriegt."
Kai Pflaume macht es spannend.
Kai Pflaume macht es spannend.bild: ard

Dies sorgte für einige Lacher im Saal, nur Elton fand den Gag auf seine Kosten weniger lustig und war noch immer fassungslos. Er und Jakob Lundt hatten sich für Antwort C entschieden, doch wie Kai Pflaume enthüllte, sind die Kennzeichen erst im Jahr 2025 grün. Eltons Versäumnis rächte sich damit bitter.

Hinzukam nämlich, dass Bernhard Hoëcker und Tommi Schmitt die Option "Blau" eingeloggt hatten und damit richtig lagen. Somit gelang es ihnen, den Rückstand aufzuholen. Mit 2950 Euro sicherte sich das Duo den Sieg, Tommis Revanche gegen seinen Kollegen war also geglückt – woran Elton nicht ganz unschuldig war.

Jakob Lundt hatte Kai Pflaume übrigens sogar ein Berlin-T-Shirt mitgebracht, was der Moderator in einer Tüte neben seinem Pult verstaute. "Wenn das einer tragen kann...", witzelte der 56-Jährige, der sich sehr über das Geschenk freute. Bestechen ließ sich der Moderator damit aber nicht.

"ZDF Magazin Royale": Böhmermann verurteilt Hanau-Versagen der Polizei

Der neue Tiktok-Star der "Zeit" bekommt sein Fett weg, doch vor allem dem hessischen Innenministerium dürfte die neue Ausgabe des "ZDF Magazin Royale" nicht gefallen. Das hessische Wappen wird von allen Seiten mit Bier beschüttet, darunter heißt es "Immer wieder Hesseeeeen" – so wird es am Freitagabend mehrmals im ZDF eingeblendet.

Zur Story