Am 13. Dezember kommt es bei "Wer weiß denn sowas?" zu einem Comedy-Duell: Bülent Ceylan spielt an der Seite von Bernhard Hoëcker gegen Moritz Neumeier und Elton. Kaum überraschend bleiben lustige Momente abseits des Quizzens in dieser Ausgabe tatsächlich nicht aus.
Dabei spielen allerdings nicht nur die beiden Promi-Gäste eine Rolle, sondern auch Kai Pflaume. Der Moderator offenbart in einer Szene sogar ein bislang geheimes Talent.
Immer wieder kommen die Teams beim Raten ein wenig vom eigentlichen Thema ab. Eine Frage an Bernhard Hoëcker und Bülent Ceylan lautet:
"Bombologen ...?"
Mit Blick auf Option C meint Bülent Ceylan frei heraus: "Was habe ich schon gerochen in meinem Leben, ehrlich." Sofort erkundigt sich Kai Pflaume, ob fremde Achseln auch dazugehören, hier aber wiegelt der Comedian ab. Er habe schlicht eine sehr empfindliche Nase, was er wohl von seiner Mutter erbte.
Die nächste Offenbarung kommt dann ein wenig unerwartet. So fügt Bülent Ceylan in Richtung des Gastgebers an: "Du riechst sehr gut übrigens. Als ich dich umarmt habe, wusste ich: Kai Pflaume." Damit hat er sofort einige Lacher auf seiner Seite. Der Moderator kommentiert: "Wir können uns eben gut riechen."
Später in der Sendung kommt es zu einer weiteren kuriosen Interaktion zwischen Bülent Ceylan und Kai Pflaume. Diesmal lautet die Frage:
"Bei der Freizeitbeschäftigung 'Twitchen' geht es darum, ...?"
Diesmal bleibt der Komiker an Antwort A hängen, denn: Er kann Vögel imitieren, im Studio gibt er die Laute eines Uhus zum Besten. Und damit nicht genug: Auch Kai Pflaume hat an der Stelle etwas beizutragen.
Der Moderator verrät: "Weißt du, was lustig ist? Du bist der erste, den ich treffe, der das auch kann." Prompt imitiert er ebenfalls einen Uhu und bietet Büylent Ceylan im Anschluss scherzhaft an, mit der Nummer gemeinsam auf Tour zu gehen.