Unterhaltung
TV

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich stichelt fies gegen "DSDS"

COLOGNE, GERMANY - MARCH 17: Host Daniel Hartwich is seen on stage during the fourth "Let's Dance" show at MMC Studios on March 17, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Get ...
Daniel Hartwich spielte auf den "DSDS"-Eklat an.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
TV

"Let's Dance"-Moderator Daniel Hartwich stichelt fies gegen "DSDS"

01.04.2023, 09:47
Mehr «Unterhaltung»

Am Samstagabend wird die erste Live-Show der Jubiläumsstaffel von "DSDS" ausgestrahlt. Noch zehn Nachwuchstalente kämpfen um den Sieg. Insgesamt stellten sie in 17 Casting- und Recallfolgen ihr Können unter Beweis. Die vorerst letzte Entscheidung fiel im Recallfinale in Thailand. Zuletzt stand allerdings nicht nur der Gesang im Rahmen des Formats im Mittelpunkt, sondern auch der Sexismus-Eklat rund um Dieter Bohlen.

Der Poptitan sagte zu Kandidatin Jill Lange: "Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" "DSDS"-Jurorin Katja Krasavice schoss nach der Ausstrahlung scharf gegen Bohlen und veröffentlichte sogar einen Diss-Track gegen ihn.

Zudem wetterte sie: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury." Nun treten sie wieder gemeinsam auf. Pietro Lombardi, der in der jüngsten "Let's Dance"-Show zu Gast war, wurde prompt damit konfrontiert.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Daniel Hartwich stichelt gegen "DSDS"-Juroren

Victoria Swarovski begrüßte den Sänger auf der "Let's Dance"-Bühne. Sie witzelte zunächst in Anspielung darauf, wann er endlich mal selbst als Kandidat mitmacht: "'Let's Dance'-Gewinner 2024. Du darfst dir jetzt deine Tanzpartnerin aussuchen, wenn du Lust hast, nächstes Jahr wirklich dabei zu sein." Pietro sagte daraufhin: "Ich nehme meine Frau, sie ist zu Hause." Somit gab der 30-Jährige dem Format erstmal einen Korb. Wenn aber Lukas Podolski mitmachen würde, sei er "100 Prozent" am Start.

Schnell kam Victoria auf die erste "DSDS"-Live-Show zu sprechen, aus diesem Grund sei er schließlich auch hier. Der 30-Jährige meinte: "Ich freue mich auf alle. Ich bin selbst Kandidat gewesen, jetzt Juror. Ich habe eine gewisse Empathie für die Kandidaten. Es wird sehr aufregend, aber schön."

Daniel Hartwich fragte ihn im Anschluss plötzlich: "Und kommen denn alle aus der Jury?" Pietro lächelte und zeigte, dass er Hartwichs Anspielung auf die Unruhen innerhalb der Jury durchaus verstanden hat. Seine Antwort fiel dann so aus: "Ich denke schon."

Derweil meinte die Moderatorin in Richtung ihres Kollegen: "Daniel, sowas fragt man doch nicht!" Doch dafür war es schon zu spät. Hartwich legte sogar noch mal nach: "Natürlich kommen die alle. Das möchte sich doch keiner entgehen lassen." Und weiter: "Ich werde so vor der Glotze hängen."

Netflix gewinnt Bieterkrieg um heißbegehrte Kardashian-Serie: Darum geht's

Kim Kardashian und ihre Familie wurden mit Reality-Shows und Klatschgeschichten bekannt. Dass die 43-Jährige sich an "echten" Serien mit Drehbüchern beteiligt, ist ein noch recht neues Phänomen. Zuletzt war Kardashian in der neuen Staffel der Horror-Serie "American Horror Story" zu sehen. Anschließend wandte sie sich einem neuen Projekt zu.

Zur Story