Unterhaltung
TV

Heidi Klum: Video offenbart gefährliche Situation am "GNTM"-Set

Heidi Klums "Germany's next Topmodel" geht in die 18. Runde.
Heidi Klums "Germany's next Topmodel" geht in die 18. Runde.bild: rankin
TV

Heidi Klum: Neuer Clip offenbart heftige Turbulenzen am "GNTM"-Set

04.02.2023, 15:46
Mehr «Unterhaltung»

Extremsituationen gehören bei "Germany's next Topmodel" zum Pflichtprogramm. Mal geht es hoch hinaus und die angehenden Models hängen möglichst grazil an einem Kran, bei einer anderen Gelegenheit posieren sie unter Wasser oder auf fahrenden Autos. Jedes Jahr lassen sich die Produzierenden der Casting-Show neue aufregende Shooting- oder Drehkonzepte einfallen – immer unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen, passieren kann, wenn auch mal ein Auto hinter den Models in die Luft fliegt, eigentlich gar nichts.

Jetzt postet Heidi Klum auf ihrem Instagram-Account den ersten Trailer zur neune Staffel "GNTM", der jedoch alles andere als einen kontrollierten, sicheren Eindruck erweckt.

"GNTM": Die 18. Staffel startet in Los Angeles

Erste Einblicke in das Jahr für Jahr mit Spannung erwartete Umstyling, auffällige Laufsteg-Outfits und hochkarätige Gast-Juror:innen sollen den Fans ordentlich einheizen und sie auf die kommende 18. Staffel vorbereiten, wenn sie am 16. Februar auf Prosieben startet. Neben Heidi Klum werden auch Supermodels wie Ashley Graham oder Winnie Harlow die Leistungen der Kandidatinnen bewerten, auch Laufsteg-Coach Nikita Johnson ist wieder mit dabei.

In diesem Jahr startet die Reise der Models in Los Angeles, ein absolutes Highlight bereits zum Show-Auftakt. Die Stadt der Engel zählt zu den Unterhaltungs-Hauptstädten der Welt, bekannt für ihre Lebhaftigkeit, die Beverly Hills, Hollywood und das alles bei ständig gutem Wetter.

Heftige Szenen: Models müssen flüchten

Der von Heidi Klum geteilte Trailer zeigt nun aber, dass es am Set der eigentlich so abgesicherten Produktion in Los Angeles in diesem Jahr auch zu brenzligen Szenen kam.

Zeltplanen reißen auf und flattern gefährlich, Kandidatinnen sind verängstigt, es stürmt, blitzt und donnert heftig. Dann fällt plötzlich auch noch der Strom aus und alle stehen im Dunklen da. Zusammengefasst, es herrscht Endzeitstimmung am Model-Set.

Auch bei den Teilnehmerinnen ist das zu spüren. Sie werden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Dabei müssen sie ihr Hab und Gut sogar zurücklassen, fordert ein Crew-Mitglied sie auf, "nur wir gehen raus", kommandiert er, so ernst ist die Lage.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nur in Badeschlappen und Morgenmantel flüchten die Models aus dem zerfetzten Zelt, während aus dem Off Heidi Klums Stimme ihre Schützlinge nervös zur Eile auf fordert, "los, los, los", kann es der Model-Mama nicht schnell genug gehen.

Was danach geschieht oder wie groß die angerichteten Schäden ausfallen, verrät der Trailer nicht. Das ganze Ausmaß der Zerstörungen des Unwetters wird wohl erst in der Mitte Februar anlaufenden Staffel zu sehen sein. Bis dahin müssen sich Fans der Sendung wohl noch in etwas Geduld üben.

ProSieben geht mit Raab-Show in die Offensive: Extrem beliebtes Event kehrt zurück

Stefan Raab ist im deutschen Fernsehen derzeit so präsent wie seit neun Jahren nicht mehr, als er sich aus dem Fernsehen zurückzog. Über Ostern kündigte
Raab sein Comeback an: Der Moderator wird im September erneut gegen die ehemalige Profi-Boxerin Regina Halmich antreten. Ob das Event als Startpunkt für ein permanentes Comeback gesetzt wurde, ist nicht bekannt.

Zur Story