Unterhaltung
TV

"GNTM": ProSieben gibt neue Models bekannt – und sorgt für ersten Aufreger

Los Angeles premiere of Avatar: The Way Of Water Featuring: Heidi Klum Where: Los Angeles, California, United States When: 12 Dec 2022 Credit: BauerGriffin/INSTARimages.com/Cover Images PUBLICATIONxNO ...
"GNTM" mit Heidi Klum geht in eine neue Staffel. Bild: IMAGO / Cover-Images
TV

"GNTM": ProSieben gibt neue Models bekannt – und sorgt für ersten Aufreger

02.02.2023, 10:4702.02.2023, 11:07
Mehr «Unterhaltung»

Am 16. Februar startet die mittlerweile 18. Staffel von "Germany's Next Topmodel". Anders als in den vergangenen Jahren dürfen die Kandidatinnen dieses Mal direkt in Los Angeles mit der Topmodel-Reise beginnen. Der Trip in die kalifornische Sonne zählt sonst eigentlich immer zu den absoluten Lieblingsmomenten innerhalb der Show. Nun dürfen sich besonders die Nachwuchsmodels darüber freuen, dass sie gleich in der Stadt der Engel sind und ihre erste Fashionshow laufen können.

ProSieben verkündete derweil am 2. Februar die 29 Teilnehmerinnen, die in die Fußstapfen von Lou-Anne treten möchten. Im vergangenen Jahr gewann die Österreicherin das Format und stand mit ihrer Mutter Martina im Finale. Auf der offiziellen Instagram-Seite der Show wurden die neuen Kandidatinnen vorgestellt. Im Zuge dessen gab es allerdings prompt Kritik in den Kommentaren.

Nur eine "GNTM"-Kandidatin trägt kein bauchfrei

"Da sind sie. Unsere Top 29 von 'GNTM' 2023!" Mit diesen Worten kündigte der Sender die Anwärterinnen auf den Topmodel-Titel an. Darunter finden sich die 20-jährige Alina, die 23-jährige Ida oder die 22-jährige Jülide. Um Letztere herrschte schnell Aufregung im Netz. Eine Nutzerin schrieb nämlich: "Alle tragen bauchfrei, außer Jülide. Soll uns das was sagen? Bauchfrei geht nur, wenn du gertenschlank bist?"

Unter dem Kommentar entbrannte eine Diskussion. Manch andere Person wies nämlich darauf hin, dass die Jurastudentin aus Paderborn vielleicht genau dieses Oberteil tragen wollte. "Vielleicht wollte sie es so", meinte die Abonnentin dazu. Eine weitere mahnte dazu an, dass in die Foto-Strecke nicht zu viel hineininterpretiert werden sollte.

Um Jülide (rechts) gibt es im Vorfeld Spekulationen aufgrund ihrer Kleiderwahl.
Um Jülide (rechts) gibt es im Vorfeld Spekulationen aufgrund ihrer Kleiderwahl.Bild: Instagram/ Germany's next Topmodel
Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Das sagt eine Ex-Teilnehmerin dazu

Im Zuge dessen mischte sich auch eine ehemalige Kandidatin in die Diskussion ein. Julia, die es bei "GNTM" einst in die Top-Ten schaffte, schrieb dazu: "Ich habe 2019 mitgemacht und das Styling-Team achtet da sehr auf die Wünsche von einem. Ich hätte das nicht gewollt, in Jeans und bauchfrei ein Foto zu machen, da ich selber keinen flachen Bauch habe. Ich durfte unter meinen Klamotten auch manchmal meine Shaping-Unterhose tragen, wenn ich mich sonst unwohl gefühlt habe."

Jülide selbst sagte gegenüber ProSieben über ihre Motivation, an der Sendung teilzunehmen, Folgendes: "Ich will 'GNTM' werden, um zu beweisen, dass auch eine junge Frau mit Migrationshintergrund und nicht perfekten Modelmaßen als Curvy-Model erfolgreich sein kann. Ich möchte junge Mädchen und Frauen dazu ermutigen, ihre Träume niemals aufzugeben."

Mehrere Pannen bei "Let's Dance"-Auftritt von Ann-Kathrin Bendixen

Ann-Kathrin Bendixen wackelte bei "Let's Dance" schon des Öfteren, jede Woche rechnen die Fans mit ihrem Aus – und doch schaffte sie es in Show sieben. Hier stand neben dem Discofox-Marathon ein emotionaler Contemporary für sie auf dem Programm. Die Kandidatin vertanzte ihre Angst, nicht gut genug zu sein.

Zur Story