Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau": Fummel-Verdacht hat Folgen für Date

Zwischen Heiko und Basti läuft es (noch) nicht immer rund.
Zwischen Heiko und Basti läuft es (noch) nicht immer rund.bild: rtl+
TV

"Bauer sucht Frau": Date endet plötzlich – wegen Fummel-Verdacht

19.05.2023, 11:48
Mehr «Unterhaltung»

Heiko aus La Palma möchte durch "Bauer sucht Frau International" die große Liebe finden, und ist eigentlich auf einem guten Weg. Mit Basti und Sebastian hatte er zunächst zwei Männer zu sich eingeladen, mittlerweile ist er in der Show mit Basti allein. Harmonisch geht es zwischen den beiden allerdings nicht immer zu. In der vergangenen Folge beispielsweise hatte Basti die vielen "Arbeitsdates" kritisiert. Er fühlte sich mitunter ein wenig wie ein Praktikant beziehungsweise Angestellter von Heiko.

In Folge fünf der aktuellen Staffel wird es nun besonders unangenehm: Auf dem Dach kommt es zu einem Missverständnis, das Basti den Tränen nahe bringt.

"Bauer sucht Frau": Basti kämpft gegen seine Höhenangst

Vor rund einem Jahr gab es auf La Palma einen Vulkanausbruch, die Folgen sind für die Anwohnenden noch immer spürbar. Heiko warnt vor "feinen Vulkansteinchen", die ein Gesundheitsrisiko darstellen. Beim Säubern des Dachs von Vulkanasche tragen der Landwirt und Basti daher eine Maske.

Bei der Gelegenheit muss Basti erneut über seinen Schatten springen, nachdem er kurz zuvor Heikos Gänseteich gesäubert hatte – der Hofherr leidet nämlich an Höhenangst. Dementsprechend gibt Basti vor den RTL-Kameras zu bedenken, dass er Heiko schon mehrmals sein Vertrauen bewiesen hat, doch "andersherum ist es gerade schwierig".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Bauer sucht Frau"-Date abgebrochen

Daher wagt er einen kleinen Vorstoß. Als Heiko gerade auf der Dachkante sitzt, schlägt Basti vor, der Bauer könne sich (näher) zu ihm setzen und herunter kommen. Heiko allerdings fasst das Angebot viel offensiver auf, als es eigentlich gemeint war – und wird pampig:

"Ich setze mich doch jetzt nicht hierhin und wir fummeln."

"Das hat doch nichts mit fummeln zu tun. Ich wollte dich einfach nur auf Augenhöhe haben", stellt Basti sofort klar, doch Heiko ist überrumpelt. "Das hat mich echt gewundert, er hat auf einmal auch anders gesprochen, einen Tick offener", legt er seine Sicht der Dinge dar. Er hat Basti bislang viel zurückhaltender erlebt.

"Bauer sucht Frau"-Hofherr kämpft mit den Tränen

Der bekräftigt noch einmal: "Ich wollte dich ja nicht auf meinem Schoß sitzen haben, dass wir rumlecken können." Die Situation ist aber nicht mehr zu retten. Basti kann seine Tränen kaum noch zurückhalten und schlägt vor: "Ich glaube, wir gehen jetzt besser vom Dach. Ich bin langsam überfordert. Ich merke, dass du fünf Minuten brauchst. Die brauche ich jetzt auch. Passiert gerade viel."

Basti kann seine Tränen nicht zurückhalten.
Basti kann seine Tränen nicht zurückhalten.bild: Rtl+

Immerhin in ihrem Fazit sind sich beide einig. "Basti war in seiner Welt und ich war in meiner. Wir haben uns nicht mehr verstanden", zieht Heiko Bilanz, während Basti urteilt: "Ich war sehr verwirrt darüber, dass Heiko so verwirrt war. Habe ich überhaupt nicht verstanden."

Happy End bei "Bauer sucht Frau"

Im weiteren Verlauf der Episode wird jedoch deutlich: Beide wollen den jeweils anderen nicht aufgeben. Am nächsten Morgen sucht Basti Heiko auf, was letztgenannten besonders beeindruckt. Bei einem anschließenden Date schießt Basti Fotos von dem Landwirt und die Männer sind sich einig, dass sie sich nach der Hofwoche bald wiedersehen möchten. Das klingt ganz nach einem Happy End – trotz aller Turbulenzen.

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story