Unterhaltung
TV

Joko & Klaas gegen ProSieben: So kommt die Show bei den Fans an

Bild
prosieben-montage
TV

Joko und Klaas kämpfen gegen Prosieben – und gewinnen bei den Fans

29.05.2019, 08:3029.05.2019, 10:03
Mehr «Unterhaltung»

Premiere bei Prosieben am Dienstagabend: Um 20.15 Uhr war die neue Show "Joko & Klaas gegen Prosieben" erstmals auf dem Sender zu sehen. Das Konzept: Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kämpfen in mehreren Spielen gegen ihren Arbeitgeber Prosieben, für den sich prominente Sendergesichter in die Show-Arena werfen.

  • In der Sendung am Dienstagabend musste das Duo etwa gegen Mario Basler und Joey Kelly Haushaltsgegenstände in andere Haushaltsgegenstände werfen.
  • In einer anderen Challenge musste das bestens eingespielte Duo in der "Sir Zappalot"-Aufgabe mit Schrittzählern an Armen und Beinen in drei Runden durch Zappeln auf insgesamt mindestens 2.500 Schritte kommen. Präsentiert wurde die Aufgabe von Lena Meyer-Landrut.

Der Privatsender bot am Dienstagabend in der mehr als zweieinhalb Stunden lange Sendung einen ganz schön illustren Promireigen auf: Zu den weiteren Gästen gehörten Thomas Hayo, Viviane Geppert, Yvonne Catterfeldt – durch den Abend führte Moderator Steven Gätjen.

Teilweise erinnerte der Spaß an "Duell um die Welt": Joko musste etwa auf dem Berliner Funkturm gegen seine Höhenangst kämpfen.

Im letzten Spiel der Show kam es dann zur Entscheidung – und das Promi-Duo konnte sich gegen den Sender durchsetzen. Glück für Winterscheidt und Heufer-Umlauf: Bei einer Niederlage hätten sie sich das Logo des Senders stechen lassen müssen. (web.de)

Und was sagen die Fans?

In den TV-Kritiken kam die Premieren-Folge von "Joko & Klaas gegen Prosieben" sehr unterschiedliche Bewertungen: Spiegel Online belächelte das neue Format als "Unterhaltungsanarchie auf Sparflamme", der Mediendienst DWDL erkannte in der Sendung hingegen eine "lebensverlängernde Maßnahme fürs gute, alte Fernsehen".

Die Joko-und-Klaas-Fans waren hingegen eindeutig. Sie feierten das neue Format:

Und was passiert jetzt? Schon an diesem Mittwoch bekommen die beiden 15 Minuten grüne Wiese auf dem Sender geschenkt: Von 20.15 Uhr bis 20.30 Uhr dürfen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf live auf Prosieben machen, was sie wollen. Der Sender distanzierte sich auf Twitter noch am Dienstag von dem Plan der beiden.

(pb)

Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
1 / 23
Diese 21 fiesen Layout-Fails gingen tatsächlich so in Druck
Unser Held George Clooney ist auf den Hund gekommen
quelle: imgur / http://imgur.com/gallery/50vwh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Ich war beleidigt": Thomas Gottschalk enthüllt böse Job-Abfuhr

Auch nach seinem Aus bei "Wetten, dass..?" bleibt Thomas Gottschalk in den Medien präsent – und das nicht nur durch die RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert!". Am 23. April kündigte der Moderator beispielsweise sein neues Buch "Ungefiltert" an, das im Herbst erscheint. Und dann ist da natürlich noch sein "Supernasen"-Podcast, den der 73-Jährige regelmäßig zusammen mit Mike Krüger aufnimmt.

Zur Story