Gerade erst feierte die jüngste "Schlag den Star"-Folge einen großen Erfolg. Dieses Mal duellierten sich zum ersten Mal zwei Ehepaare. Annemarie und Wayne Carpendale traten gegen Bushido sowie Anna-Maria Ferchichi an. Die Ausgabe war so stark wie seit fast zwei Jahren nicht mehr. Die Ferchichis gewannen am Ende die Show.
Wie der Mediendienst "Dwdl" berichtete, wurde das Format mit 550.000 Menschen in der werberelevanten Zielgruppe die erfolgreichste Sendung des Tages. Der Marktanteil belief sich sogar auf 18,4 Prozent. Insgesamt schauten 1,21 Millionen Personen zu. Mitten in der Live-Sendung gab es dann auch noch eine überraschende Ankündigung, die sich um Amira Pocher drehte.
Nachdem die prominenten Paare in der jüngsten Sendung von "Schlag den Star" ein weiteres Spiel im Außenbereich des Studios absolvierten, gingen sie wieder in das Studio zurück. Matthias Opdenhövel überbrückte die Zeit, um überraschend die Promis für die nächste Sendung zu verkünden. Er meinte: "Wir nutzen diesen beschaulichen Gang und können mal kurz erzählen, wer am 24. August bei der nächsten 'Schlag den Star'–Ausgabe dabei sein wird. Amira Pocher tritt gegen Vanessa Mai an."
Wayne Carpendale schien nicht genau verstanden zu haben, dass es sich bei dem kommenden Duell um Amira und eben nicht Oliver Pocher handelt. Er meinte nämlich: "Überlegt es euch, Vanessa Mai, alter Schwede und Olli Pocher." Der Moderator sorgte schnell für Aufklärung und stellte klar: "Nein, wir wollen ja ein richtiges Duell auf Augenhöhe, also es ist Amira Pocher gegen Vanessa Mai."
Im Anschluss lobte Opdenhövel das Ehepaar-Duell, welches "großartig" wäre. In dem Moment gab es einen Seitenhieb von Wayne Carpendale. Er sagte nämlich mit Blick auf das Ehe-Aus von den Pochers: "Das ist bei Amira ein bisschen spät." Anna-Maria Ferchichi fügte an dieser Stelle hinzu: "Obwohl, ich glaube, sie sind noch verheiratet." Bis jetzt sind sie noch verheiratet, die Scheidung ist allerdings bereits eingereicht.
In der jüngsten Podcast-Folge von "Die Pochers! Frisch recycelt" verriet der Komiker: "Es gibt diesen Monat noch einen Scheidungstermin und von meiner Seite ist eigentlich alles geklärt." Er betonte: "Amira hat ihre Entscheidung getroffen, für sich diese Beziehung beendet und lebt so, wie sie leben möchte. Sie hat auch mit dem angebandelt, mit dem sie anbandeln möchte."
Während der plötzlichen Ankündigung von Amiras "Schlag den Star"-Teilnahme befand sie sich selbst in Rom. Ihr neuer Partner Christian Düren schenkte ihr Tickets für ein Konzert von Ludovico Einaudi. Bisher gab es von ihr noch kein Statement dazu, sie kündigte aber bereits an, dass sie vor einem weiteren Projekt stehe. Details dazu verriet die 31-Jährige allerdings nicht.
Auch Oliver Pocher kommentierte noch nicht die ProSieben-Personalie für die kommende Show. Vielmehr stichelte er von einem Rammstein-Konzert in Frankfurt gegen seine Ex. Er meinte in Anspielung auf das Geschenk von Düren: "Leute, ich bin hier gerade auf einem Klavierkonzert von einem Kumpel von mir eingeladen: Till Lindemann mit Freunden. Die spielen hier so schön einen meiner Lieblingssongs: 'Du hast'." Zudem wetterte er: "Der schönste Klaviersong zur Ehe!"