Model Rebecca Mir beim PR-Event von Lancome zur Vorstellung des Dufts La vie est belle Eau de Parfum in Düsseldorf. Düsseldorf, 06.09.2022 NRW Deutschland *** Model Rebecca Mir at the PR event of Lanc ...
Rebecca Mir berichtete nun vom Stromausfall bei ihrem Heimatsender.Bild: IMAGO/Panama Pictures
TV

"Ich bin reingeklettert": Rebecca Mir verrät überraschende Details über Stromausfall bei ProSieben

15.12.2022, 17:03

Rebecca Mir wurde einst durch Heidi Klums Show "Germany's next Topmodel" bekannt. Die heute 30-Jährige schaffte es dort 2011 auf den zweiten Platz. Mittlerweile ist sie neben ihren Modeltätigkeiten vor allem auch als Moderatorin im Einsatz. ProSieben ist sie dabei treu geblieben und führt beispielsweise durch die Sendung "Taff".

Am Donnerstag guckten allerdings viele in die Röhre, weil der Sender einen Stromausfall hatte. Wurde dies noch im November absichtlich von Joko und Klaas im Rahmen ihrer 15 Minuten Sendezeit herbeigeführt, gab es jetzt ernsthafte technische Herausforderungen, mit denen der Sender zu kämpfen hatte. Rebecca zeigte auf Instagram, wie die Stimmung vor Ort war. Auch ihrer Sendung drohte ein Ausfall.

Rebecca Mir gewährt Einblicke hinter die Kulissen

Rebecca Mir folgen auf Instagram über eine Million Menschen. In ihrer Story sagte sie zu den plötzlichen Umständen: "Bei ProSieben haben wir Stromausfall, aber ich würde fast sagen, dass es jetzt langsam romantisch wird. Wir zünden jetzt hier Kerzen an." Mit Blick auf ihre eigene Sendung gab sie zu bedenken: "Leute, um 17 Uhr ist 'Taff' live mit Strom, ohne Strom? Mal gucken, werden wir sehen."

Rebecca Mir klärte über die Umstände bei ProSieben auf.
Rebecca Mir klärte über die Umstände bei ProSieben auf.Bild: Instagram/ Rebecca Mir

Zudem verriet sie, wie sie sich überhaupt einen Zugang zum Sender verschaffte. "Wisst ihr, wie ich hier reingekommen bin? Ich bin reingeklettert. Ich habe mich ein bisschen wie in 'Mission Impossible' gefühlt, weil alle Schranken, alle Türen zu waren." Kurze Zeit später filmte Rebecca die Redaktion. Neben einer leuchtenden Kerze strahlte tatsächlich auch wieder die Deckenlampe. "Das war's mit der Romantik", sagte sie abschließend mit einem Augenzwinkern dazu.

Eine Kerze sorgte für Lichtersatz.
Eine Kerze sorgte für Lichtersatz.Bild: Instagram/ Rebecca Mir

Aufgrund des Stromausfalls konnte am Mittwoch tatsächlich für rund 15 Minuten kein Programm ausgestrahlt werden. Das Publikum bekam stattdessen ein schwarzes Bild zu sehen. Gegenüber dem Medienmagazin "Dwdl" bestätigte eine Sprecherin des Unternehmens, dass es sich hierbei um einen Stromausfall in Unterföhring, dem Sitz des Senders, handelte. Zunächst sei unklar gewesen, ob neben "Galileo" die Sendung von Rebecca gesendet werden kann. Dies klappte dann doch glücklicherweise.

Themen
Dschungelcamp: Zuschauer entlarven Billig-Look bei RTL-Moderator

Mit Jana Pallaske zog an Tag zwölf einer der größten Konfliktherde aus dem Dschungelcamp aus, und dennoch geht es an Tag 13 munter weiter: Der Bolognese-Zoff nimmt kein Ende. Derweil beweisen die Fans ihre Detektiv-Skills im Netz – anscheinend lässt sich der Style von Moderator Jan Köppen ganz leicht kopieren.

Zur Story