Unterhaltung
TV

ProSieben-Übernahme: Joko und Klaas sorgen nachts für Unruhe

Klaas geht am Sonntagmorgen zunächst ohne Joko auf Sendung. Ausgeschlafen ist er nicht.
Klaas geht am Sonntagmorgen zunächst ohne Joko auf Sendung. Ausgeschlafen ist er nicht.bild: Prosieben
TV

Sender-Übernahme: Joko und Klaas bekommen Ärger mit ProSieben

23.04.2024, 07:19
Mehr «Unterhaltung»

Das gab es bei ProSieben noch nie: Am vergangenen Dienstag gewannen Joko und Klass in ihrer Show gegen ihren Arbeitgeber, als Belohnung dürfen sie am Sonntag 24 Stunden lang das Programm bestimmen.

Bereits kurz nach Mitternacht traten die Showmaster persönlich vor die Kamera und sorgten direkt für Chaos. Einen Anruf von Produzent Thomas Schmitt beachten sie nicht weiter.

Joko und Klaas zünden Feuerwerk

Joko und Klaas verkünden mitten in der Nacht, dass sie die Genehmigung für ein nächtliches Feuerwerk in Berlin erhalten haben. Im Innenraum wollen sie Feuerwerkskörper entzünden, was bei Thomas Schmitt gar nicht gut ankommt. Der alarmierte Produzent klingelt durch, um die Entertainer zur Räson zu rufen – vergeblich.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

So passiert das wohl Unvermeidliche. Mit dem Feuerwerk im Gepäck begeben sich Joko und Klaas in den Keller, nach einer Werbepause stehen sie wieder draußen. Ein weiterer Anruf von Thomas Schmitt verpufft. Eine Zündschnur, die durchs Fenster verläuft, wird von Joko entzündet – und schon knallt es.

Die Fensterscheibe fliegt heraus, es sind Flammen und Rauch zu sehen. Als Joko die Lage im Keller checken will, hält sein Kumpel ihn davon ab, im Anschluss erkundet das Duo lieber das nächtliche Berlin und besucht unter anderem einen Späti.

Viel Schlaf bekommen die beiden in dieser Nacht nicht. Zwischenzeitlich führt ein knuffiges Alpaka durchs Programm, das verblüffende Ähnlichkeit mit Joko hat. Vormittags meldet sich zunächst Klaas, der Joko wecken will – der aber stellt sich nur schlafend. Im Anschluss betätigt sich das Duo sportlich bei einer Jogging-Runde, woraufhin Joko erst einmal duschen muss.

Joko und Klaas platzen bei Sat.1 rein

Um kurz nach 11 Uhr sind Joko und Klaas plötzlich auch auf ProSiebens Schwesternsender Sat.1 zu sehen: Auf beiden Kanälen wird das gleiche "Frühstücksfernsehen"-Programm gezeigt.

Bei der Gelegenheit möchten die Showmaster auch das Publikum mit einbeziehen. Sie starten einen Aufruf zu einem großen Fernsehflohmarkt. Wer Dinge zu verkaufen habe, solle damit zum Studio in die Stralauer Allee in Berlin kommen.

Richtig spektakulär soll es noch einmal am Abend werden, denn vorab kündigten Joko und Klaas eine ganz neue Show an, bei der es für Fans womöglich Geld zu gewinnen gibt. Regulär würde ProSieben zur Primetime den Blockbuster "Ad Astra" mit Brad Pitt zeigen, gefolgt von "Logan".

"Yellowstone"-Nachfolger in Cannes: Kevin Costner wird bei Premiere emotional

Der Neo-Western "Yellowstone" wird in den USA bereits seit der ersten Staffel gefeiert, die 2018 Premiere feierte. In Deutschland kam der Hype so richtig mit dem Release bei Netflix an. Die Fans warten gespannt auf den zweiten Teil der fünften Staffel, der sie Serie zugleich abschließen wird.

Zur Story