Unterhaltung
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Schreck-Moment – Gast legt Bruchlandung hin

ZDF - Fernsehgarten Moderatorin Andrea Kiewel in der Unterhaltungsshow ZDF Fernsehgarten am 02.07.2023 in Mainz. Mainz ZDF Fernsehgarten Rheinland-Pfalz Germany *** ZDF Fernsehgarten host Andrea Kiewe ...
Andrea Kiewel moderiert den "ZDF-Fernsehgarten".Bild: IMAGO/BOBO
TV

Schreck-Moment im "ZDF-Fernsehgarten": Gast legt Bruchlandung hin

30.07.2023, 15:21
Mehr «Unterhaltung»

Der "ZDF-Fernsehgarten" startete am Sonntag später als gewohnt aufgrund der vorherigen Ausstrahlung der Frauen-WM. Erst um 13.35 Uhr ging es los. Außerdem gab es diesmal nur eine aufgezeichnete Ausgabe im TV. Wurden peinliche Szenen also diesmal rausgeschnitten? Diese Vermutung äußerten vorab mehrere Personen in sozialen Netzwerken.

Einen besonders kritischen Schreck-Moment gab es jedenfalls zu sehen. Im Mittelpunkt stand dabei Gast Jürgen Milski, der bei einer Hüpfburg-Challenge antrat.

"ZDF-Fernsehgarten": Voting sorgt für Ärger

Andrea Kiewel suchte in dieser Sendung den "Mallorca-Champion". Lorenz Büffel, Tim Toupet, Marry und eben Jürgen Milski kämpften sich zu diesem Zweck durch drei verschiedene Hüpfburgen und mussten auf dem Weg Bälle einsammeln. Innerhalb einer Minute musste jeder Parcours bewältigt werden.

Das Publikum durfte dann entscheiden, wer sich am besten schlug. Zu gewinnen gab es einen Reisegutschein im Wert von 2000 Euro.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

An der Stelle hatte die Verspätung beziehungsweise Vorab-Aufzeichnung der Show unschöne Konsequenzen, denn: Abstimmen durften nur die Fans vor Ort. Jedes Mal, nachdem von Andrea Kiewel zum Voten aufgefordert wurde, kam die Einblendung:

"Das Voting hat bereits stattgefunden. Eine Teilnahme ist ausschließlich für das Publikum vor Ort möglich."

Bei X (ehemals Twitter) sorgte dies für Unmut, aber auch Belustigung. "Fühle mich latent verarscht", wetterte beispielsweise ein Zuschauer.

Ein anderer User schrieb: "Natürlich macht man ein Voting ausgerechnet dann, wenn es nicht live ist."

Dieser Zuschauer fragte sich schließlich, warum die Voting-Aufforderung nicht einfach rausgeschnitten wurde, statt einen Hinweis fürs TV-Publikum zu ergänzen.

Sorge um Jürgen Milski

Zu allem Überfluss kam es dann noch zu einem Zwischenfall um die Hüpfburg-Gruppe. Bei der zweiten Runde zeigte sich Jürgen Milski besonders motiviert, als er gegen Marry antrat. Auf den letzten Metern legte er einen Hechtsprung hin und landete mit seinem Gesicht gerade noch so auf der Matte.

Andrea Kiewel war sofort alarmiert und eilte zu Jürgen, glücklicherweise war dieser unverletzt. Bei X herrschte im Anschluss Ungläubigkeit angesichts dieses Stunts. Eine Person glaubte sogar kurz, der "Fernsehgarten"-Gast habe sich das Genick gebrochen.

Bereits kurz vor der ersten Hüpfburg-Challenge gab es ein wenig Unruhe um Jürgen Milski, der während Andrea Kiewels Anmoderation mehrmals hustete. Die Moderatorin vermutete, dies könne mit der gemähten Wiese zusammenhängen und reichte ihrem Gast ein Bonbon.

Übler Sat.1-Rückschlag: Neue Show stürzt nach schwachem Start weiter ab

Am 17. April startete die neue Sat.1-Show "Gestrandet... in den Flitterwochen". Dabei geht es darum, dass zwölf Alleinstehende die Liebe ihres Lebens suchen.

Zur Story