Unterhaltung
TV

"WSMDS": ProSieben-Gast schockiert Moderator mit pikanter Antwort

Auf eine pikante Antwort der Wildcard-Kandidatin Shirin war Sido bei "Wer stiehlt mir die Show?" nicht gefasst.
Auf eine pikante Antwort der Wildcard-Kandidatin Shirin war Sido bei "Wer stiehlt mir die Show?" nicht gefasst.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu
TV

"WSMDS": Wildcard-Kandidatin schockt mit pikanter Antwort – "du altes Ferkel"

24.03.2023, 11:06
Mehr «Unterhaltung»

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel schildert detailliert Szenen aus dem Finale von "Wer stiehlt mir die Show?", das am 26. März bei ProSieben ausgestrahlt wird, vorab aber schon bei Joyn aufrufbar ist. Wer die Sendung erst im Zuge der linearen Ausstrahlung schauen möchte, sollte also vorsichtig sein.

Im großen Staffel-Finale von "Wer stiehlt mir die Show?" hat die 28-jährige Shirin aus Dresden die Chance, den Promis die Stirn zu bieten. Diesmal führt Sido durch die Sendung, der in der vorigen Ausgabe über Joko triumphiert hatte. Frech fragt er die Teilnehmerin direkt: "Biste schlau?" Ihre Antwort: "Auf einer Skala von eins bis zehn: eine solide Sieben." Damit baut sie gleich ein wenig Druck auf sich selbst auf.

"WSMDS": Shirin überrumpelt Sido

Tatsächlich hat die studierte Wirtschaftswissenschaftlerin Anlaufschwierigkeiten, womit sie immerhin nicht allein ist. Auch Jasna Fritzi Bauer tut sich schwer, in der ersten Runde Fuß zu fassen.

Shirin trat gegen Jasna, Bill und Joko an.
Shirin trat gegen Jasna, Bill und Joko an.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

Aus dem Frage-Spiel "Die leichten Fünf" hat Sido "Die harten Fünf" gemacht, um den Gangster-Faktor der anderen zu testen. Wenig überraschend spielt in "seiner" Show das Thema Hip-Hop immer wieder eine große Rolle. Davon profitiert im Verlauf des Finals vor allem Bill Kaulitz, der auch über das Genre hinaus mit Musikwissen glänzt.

Doch zurück zu Shirin, die zunächst unglücklich agiert. Als der Moderator danach fragt, wofür die Abkürzung Sido ursprünglich steht (richtige Antwort: super-intelligentes Drogenopfer), notiert sie: "super-intelligenter Dollar". Knapp daneben ist auch vorbei. Shirins Kontostand nach dieser Etappe: ein Punkt, gleichauf mit Jasna. Bill (sechs Punkte) und Joko (fünf Punkte) sind zu diesem Zeitpunkt schon etwas davongezogen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei "An Fragen wie diesen" wird die Wildcard-Kandidatin dann kreativ. Es gilt, Antworten von Internet-Nutzer:innen aus Foren den richtigen Fragen zuzuordnen. Stets gibt es fünf Hinweise. "Wichtig ist, dass der Kern der Frage getroffen wird", hält Sido eingangs fest. Es müsse demnach nicht wörtlich die richtige Frage genannt werden. Der erste eingeblendete Kommentar: "20 Handstände, 50 Liegestütze und 60 Kniebeugen machen". Anscheinend also sucht hier eine Person im Internet die Lösung für ein körperliches Problem.

Der zweite Hinweis: Ein User schlägt vor, einen bis zwei Teelöffel Zucker zu schlucken, eine in Magenbitter getränkte Zitronenscheibe zu lutschen und Eiswürfel im Mund zergehen zu lassen. Shirin prescht an der Stelle vor. Sie vermutet, dass den genannten Tipps folgendes Malheur vorausgegangen ist:

"Irgendwie... Sex gehabt, Kondom geplatzt, Samen ist rein und wie kriege ich es raus?"

Prompt wird ein äußerst verwirrter Joko eingeblendet und Sido ist nicht weniger perplex. "Das hier ist eine Familiensendung", ermahnt der Musiker ironisch, zumal wenige Minuten vorher bereits nach dem gängigen Straßenpreis für Cannabis in Berlin gefragt wurde. Jokos frecher Kommentar hingegen in Richtung Shirin, nachdem er sich wieder gefangen hat: "Du altes Ferkel!" Die Lösung lautet übrigens: Jemand hatte im Internet nach einem Mittel gegen Schluckauf gefragt.

Sido ist bei Shirin gnädig

Einen Punkt gibt es für die Wildcard-Kandidatin somit wieder einmal nicht. Immerhin scheint sie bei Sido aber Eindruck hinterlassen zu haben. Im weiteren Verlauf der Runde wird ein Foren-Beitrag gezeigt, der sich um Kondome dreht, und wieder buzzert Shirin – zur Belustigung des Rappers. Sido witzelt an der Stelle: "Es geht um Kondome, da hat sie eine Idee!"

Sido darf als Moderator durch das Finale führen.
Sido darf als Moderator durch das Finale führen.Bild: ProSieben/Florida TV/Julian Mathieu

"Findet ihr es peinlich, Klopapier zu kaufen?", ist hier die korrekte Frage. Shirin hat auf Tampons statt Toilettenpapier getippt, und das lässt der Moderator ihr tatsächlich durchgehen. Seine Begründung: "Den Punkt kannst du gut gebrauchen."

An diesem Abend schafft es die Wildcard-Kandidatin insgesamt immerhin weiter als Jasna, die sich als erste verabschieden muss. Den großen Vorsprung von Bill und Joko kann Shirin aber nicht mehr einholen. Den Sieg sichert sich am Ende Bill, der Sido im finalen Duell sogar recht souverän hinter sich lässt. Sein Gewinn: Sein Gesicht ziert das Cover der Rätselzeitschrift zur Show.

Rauswurf-Knaller bei "GNTM": Heidi Klum sortiert gnadenlos aus

Am Donnerstagabend flimmerte Folge zehn von "Germany's Next Topmodel" über die heimischen Bildschirme. Die verspricht gleich zu Beginn eine mittelmäßige Video-Challenge, einen windigen Laufsteg und den vom TV-Publikum lang ersehnten Exit-Hammer.

Zur Story