Unterhaltung
TV

RTL verkündet Show mit Swarovski und Gottschalk – ein Detail enttäuscht

Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski moderieren den Gala-Abend "Disney 100 - Die große Jubiläumsshow".

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlink ...
Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski führen gemeinsam durch eine Show.Bild: rtl
TV

RTL verkündet Show mit Victoria Swarovski und Thomas Gottschalk – Detail enttäuscht Fans

16.10.2023, 13:26
Mehr «Unterhaltung»

Am 25. November moderiert Thomas Gottschalk zum letzten Mal die ZDF-Show "Wetten, dass..?". In der Vergangenheit schalteten immer Millionen Menschen ein, wenn es hieß: "Top, die Wette gilt." Nachdem die Sendung bereits eingestellt wurde, feierte Gottschalk 2021 ein fulminantes Comeback. Schnell wurde klar, dass nach dem großen Erfolg das Format ein Mal im Jahr gezeigt werden sollte. Wie es nach Gottschalks Aus tatsächlich weiter geht, ist bisher noch unklar. Der Moderator betonte in jedem Fall, dass er mit seiner "Wetten, dass..?"-Entscheidung nicht seine TV-Karriere beendet.

"Ich verabschiede mich damit nicht vom Bildschirm, denn ich glaube nach wie vor an die Kraft des Fernsehens", sagte er auf seinem Instagram-Account. Darüber hinaus verkündete Gottschalk, dass er schon einen Samstag nach der letzten Ausgabe bei RTL einen Rückblick auf "100 Jahre Disney" präsentieren wird. Neben ihm wird auch "Let's Dance"-Star Victoria Swarosvki durch das Format führen. Eine weitere Ankündigung enttäuschte und verärgerte nun allerdings die Fans.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sender überrascht mit Ankündigung

RTL teilte jetzt auf Instagram ein Bild zur Sendung von Thomas Gottschalk und Victoria Swarovski, die unter dem Titel "Disney 100 – Die große Jubiläumsshow" laufen wird. "Am 16. Oktober 2023 feiert Disney 100-jähriges Jubiläum und RTL zeigt die Highlights in einer einmaligen Jubiläumsshow am 2. Dezember 2023 um 20.15 Uhr, moderiert von Victoria Swarovski und Thomas Gottschalk", hieß es vom Sender.

Direkt im Anschluss teilte RTL überraschend mit: "Und weil so eine Jubiläumsshow etwas ganz Besonderes ist, wird der Gala-Abend nur einmalig im TV zu sehen und nicht im Catch-up oder im Streaming auf RTL+ verfügbar sein." Dies führte schnell zu Reaktionen von Menschen aus der Community, denn damit wird es keine Option geben, die Sendung noch einmal nachzuschauen, wenn man an diesem Tag verhindert sein sollte.

Das sagen die Zuschauer dazu

Ein Nutzer meinte enttäuscht: "Ich kann es leider nicht gucken." Zudem merkte ein Follower an: "Oh nein, ich bin am 2.12. unterwegs und wollte es mir später auf RTL+ ansehen." Darüber hinaus wies eine Userin auf Folgendes hin: "Schade, dass das heute nicht ausgestrahlt wird, wo Disney 100 Jahre alt ist." Wer auf jeden Fall im Dezember die Jubiläumsshow sehen wird, ist Renata Lusin. Die Profitänzerin verriet nämlich jetzt auf Instagram: "Und schon den Termin eingetragen! Wir haben das Opening gemacht und mitgetanzt."

Neben der Profitänzerin werden auch Giovanni Zarrella, Motsi Mabuse, Michael "Bully" Herbig, Riccardo Simonetti oder Palina Rojinski zu sehen sein. Für musikalische Unterhaltung sorgen unter anderem Yvonne Catterfeld, Tom Beck, Alexander Klaws und Sasha. Sie werden die schönsten Disney-Songs zum Besten geben. Außerdem soll es einen Einblick auf die Musical-Weltpremiere von "Hercules" geben.

ARD-Moderator Louis Klamroth knallhart vom Publikum abgestraft

Seit etwas mehr als einem Jahr moderiert Louis Klamroth den Polit-Talk "Hart aber fair", den er von Frank Plasberg übernahm. Der Start in die neue Ära des Traditionsformats der ARD verlief holprig. Klamroth wurde etwa mit Blick auf seine Beziehung zur Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer kritisiert: Seine Neutralität als Moderator könne darunter leiden, so die Vermutung.

Zur Story