Unterhaltung
TV

"The Mandalorian": Ankündigung von Boba-Fett-Serie stiftet Verwirrung

Boba Fett bekommt mit "The Book of Boba Fett" sein eigenes "Star Wars"-Kapitel.
Boba Fett bekommt mit "The Book of Boba Fett" sein eigenes "Star Wars"-Kapitel.Bild: Disney+
TV

Rätsel um neue "Star Wars"-Serie: Was hinter "The Book of Boba Fett" stecken könnte

21.12.2020, 17:3522.12.2020, 14:35
Mehr «Unterhaltung»

Die zweite Staffel von "The Mandalorian" ist vorbei, aber das "Star Wars"-Universum natürlich noch lange nicht tot. Vielmehr erwartet die Zuschauer nach dem Abspann des Staffelfinals noch eine spektakuläre Ankündigung.

Zunächst ist zu sehen, wie Boba Fett und Fennec Shand den Thron im Palast des toten Verbrecherbosses Jabba besteigen und dann folgt noch eine wichtige Info: Eine Fortsetzung mit dem Titel "The Book of Boba Fett" wird bekannt gegeben. Was genau sich dahinter verbirgt, ist aber noch nicht ganz klar.

Was ist "The Book of Boba Fett"?

Eine Möglichkeit wäre: "The Book of Boba Fett" ist ein eigener Titel für die dritte Staffeln von "The Mandalorian", führt die Serie also faktisch weiter. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass Din Djarin in den Hintergrund rückt und die Geschichte sich fortan stark auf Boba und Fennec konzentriert.

Da die Story von Grogu und dem Mandalorianer in Staffel zwei eigentlich auch abgeschlossen wurde, würde dies auch durchaus Sinn ergeben. "The Mandalorian" schließt in diesem Fall mit "The Book of Boba Fett" einfach ein neues Kapitel auf. Die Ankündigung des Boba-Fett-Abschnitts könnte dann auch erklären, warum es bis hierhin kaum Informationen zur dritten Staffel von "The Mandalorian" gab: "The Book of Boba Fett" ist "The Mandalorian" Staffel drei. Die Enthüllung des neuen Titels sollte eine Überraschung sein.

Die andere Option: "The Book of Boba Fett" wird eine eigenständige Serie, die "The Mandalorian" nicht etwa weitererzählt, sondern vielmehr daneben existiert. Das wiederum bedeutet nach jetzigem Stand, dass die neue Serie und Staffel drei von "The Mandalorian" etwa zeitgleich im Dezember 2021 veröffentlicht werden.

Insgesamt könnte es "The Mandalorian" am Ende auf vier Staffeln bringen. So zumindest sollen die Pläne von Serien-Schöpfer Jon Favreau aussehen. Erst Mitte Dezember übrigens kündigte Disney zehn neue "Star Wars"-Serien an. Darunter befinden sich mit "Ahsoka Tano" und "Rangers of the New Republic" gleich zwei Spin-offs zu "The Mandalorian".

(ju)

Taylor Swifts "The Tortured Poets Department" in der Analyse: Fünf wichtige Erkenntnisse

Am 19. April erscheint mit "The Tortured Poets Department" das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor "The Antalogy" zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story