Bill und Tom Kaulitz weilen derzeit in Deutschland. Tokio Hotel geht nämlich wieder auf Tour. In Berlin waren die Zwillinge zur großen Freude vieler Fans auch zu Gast beim Spotify "All Ears Summit". In den Wilhelm Hallen gab es einen Talk mit den beiden zum Motto: "Auf einen Drink mit Kaulitz Hills". Watson war ebenfalls vor Ort.
Die Musiker zeigten sich auf der Hauptbühne gut gelaunt, als sie über ihren erfolgreichen Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" sprachen. Tom mischte dann auch prompt Drinks für die lockere Gesprächsrunde. Bills Wunsch lautete: "Für mich ein bisschen stärker." Währenddessen verrieten sie einige private Details und gaben an, was bei ihnen das größte Streitthema sei.
Zunächst enthüllten Bill und Tom Kaulitz, wie überhaupt ihr Podcast entstanden sei. Bill gab an: "Wir sind nicht selbst auf die Idee gekommen. Jemand hat gesagt, dass wir immer so lustig sind und man vor uns mal ein Mikrofon aufstellen sollte. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht richtig, was ein Podcast ist. Ich dachte mir, wer hört sich denn das Gelaber an. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen. Dann haben wir angefangen und seitdem haben wir nicht aufgehört zu quasseln."
Tom fügte hinzu, dass sie so gut wie nichts rausschneiden würden. Bill räumte allerdings ein: "Tom schneidet von mir schon mal eine Entgleisung raus." Als der Host Wiebke Achterwinter wissen wollte, ob sich schon mal Leute bei ihnen gemeldet hätten und sich darüber beschwerten, was sie erzählen würden, erklärte Bill:
Zudem kam die Frage auf, nach welchen Kriterien sie Gäste für ihren Podcast aussuchen würden. Bill witzelte: "Nach Reichweite." Die zwei hätten ohnehin bisher nicht viele gehabt. Über Jan Böhmermann und Olli Schulz haben sie sich aber besonders gefreut. Bill betonte: "Es war natürlich ein absoluter Traum, dass Jan und Oliver gekommen sind. Wir haben alle vorher gesagt, das machen die niemals. Tom hätte unglaublich gerne mal einen Sportler zu Gast."
Mit Blick darauf sagte Bill: "Wenn du einen Sportler kriegst, dann nehme ich mir einen heißen Realitystar." Im Anschluss gab es ein kleines Spiel für die beiden, getreu dem Motto: "Wer hat das gesagt?" Es wurden Zitate verlesen, die dem jeweils anderem zugeordnet werden mussten. Ein Satz davon: "Ich lasse nie meine Seele baumeln." Bill stellte prompt fest: "Das war ich. Ich bin eine Arbeitsmaus. Tom lässt ständig die Seele baumeln. Er hat mir erzählt, dass er sieben Wochen in den Urlaub fahren will. Wer fährt denn sieben Wochen in den Urlaub?" Dieser Punkt ging eindeutig an Bill.
Später wurde gefragt, wie es eigentlich mit der Anfrage für Angela Merkel laufe. Die beiden wollen die einstige Bundeskanzlerin für ihren Podcast gewinnen. Tom erklärte: "Der Brief war geschrieben, dann kam aus dem Team, dass der noch nicht abgeschickt ist." Der Sänger fügte hinzu: "Weil wir Kontakte zu ihrem Büro haben. Der Brief wird einfach direkt auf ihren Schreibtisch gelegt." Tom "fände das so toll", wenn Merkel mit ihnen im Podcast sprechen würde.
Auf die Frage, wer sich eher Klamotten vom anderen ausleihen würde, waren sich die beiden nicht ganz einig. "Aber Tom, du hast auch schon Sachen bei mir genommen", meinte Bill. Er verriet zudem: "Tom und Heidi waren verreist, ich passe dann schon mal aufs Haus auf und gehe bei denen shoppen."
Während des Talks erklärten die beiden, ob sie eigentlich noch einen Jetlag hätten. Tom sagte mit einem Augenzwinkern: "Bill ja, er war gestern in der Panorama-Bar bis sechs." Die Panorama-Bar gehört zum berühmten Club des Berghains. Bill widersprach der Behauptung schnell, gab jedoch zu: "Nein, das stimmt nicht, aber die Story stimmt. Das ist schon ganz lange her, als jemand gesagt hat: 'Wollen wir nicht mal in die Panorama-Bar gehen?' Ich meinte: 'Panorama Bar klingt ja super.' Ich habe mir einen schönen Ausblick über Berlin vorgestellt. Aber den Ausblick gab es trotzdem."
Eine Frage sorgte noch mal für Zündstoff unter den Zwillingen. "Wer würde eher zu einem Termin zu spät kommen?", galt es zu beantworten. Bill wetterte: "Tom. Das ist unser größtes Streitthema, ich hasse das. Ich hasse nichts mehr, als wenn Leute zu spät kommen. Ich bin mein ganzes Leben lang pünktlich, auch privat. Ihr nehmt es beide nicht so genau." Der Gitarrist meinte dazu: "Bill wird richtig sauer. Man sagt morgen so gegen acht und dann stehst du um acht auf der Matte." Der Sänger legte daraufhin noch mal nach:
Zum Schluss offenbarten die beiden noch, wer eher aus Los Angeles wegziehen würde. Bill war sich sicher: "Du würdest schon aus LA wegziehen." Tom erklärte: "Ich liebe aber LA. Bei mir wäre es dann eher Italien." Zur Erinnerung: Heidi Klum und Tom Kaulitz gab sich 2019 romantisch auf einer Luxusyacht vor Capri das Jawort.