Fritz Meinecke ist beziehungsweise war auch in diesem Jahr bei "7 vs. Wild" mit dabei. Gemeinsam mit Youtuber Survival Mattin schlug er sich 14 Tage in der kanadischen Wildnis durch. Inzwischen sind die Folgen der dritten Staffel, die diesmal zuerst bei Amazon Freevee zu sehen sein wird, abgedreht. Der Release ist für den Winter geplant.
Nach und nach melden sich nun immer mehr Teilnehmende zu Wort. Am Sonntag etwa posteten Sascha Huber und Knossi für ein gemeinsames Bild als "Lebenszeichen", wie sie selbst sagten. Schon dort gab es für die Fans des Duos vor allem ein Thema: Die beiden hatten merklich abgenommen. Nun meldete sich auch Fritz bei seinen Fans zurück. Das Bild, das er von sich teilte, sorgt bei seiner Instagram-Community für jede Menge Diskussionen.
Am Montag postete Fritz zum ersten Mal nach seiner Teilnahme bei "7 vs. Wild" wieder ein Bild in seinem Instagram-Feed. Zuvor hatten die Fans ihn in seiner Instagram-Story nur in dämmrigem Licht gesehen. Umso größer war dann die Überraschung über den Post, mit dem er sich zurückmeldete.
Auf dem Foto ist Meinecke auf einem Steg zu sehen. Er posiert in Badehose und einem Einteiler, der stark an Sacha Baron Cohens legendäres Borat-Kostüm erinnert. Dazu schreibt Fritz: "Meine Form nach 14 Tagen: 1 Like = 1g Masse zurück." In den Hashtags findet sich außerdem die Gewichtsangabe 62 Kilogramm.
Gehört also auch Fritz zu den Stars, die in der dritten Staffel massiv an Gewicht verloren haben? "Du bist so krass ripped", kommentiert etwa Kai Pflaume das Bild von Fritz in Badekleidung eindeutig.
Doch viele Fans wollen das nicht so recht glauben. "Das ist doch bearbeitet", kommentiert eine Person unter dem Foto. Eine andere hat dann auch gleich mehrere Beweise dafür gefunden, dass das Bild massiv bearbeitet worden sein könnte. Der Kommentator schreibt:
Vor allem den Steg unter Fritz' Füßen sehen viele als Beweis dafür, dass das Foto nachträglich bearbeitet wurde. Die Planken rund um Fritz' Beine sehen demnach verdächtig schief aus, während die anderen Holzbretter auf dem Steg meist akkurat gerade sind. "Der lügt, dass sich die Balken biegen", schreibt eine Person wohl auch deshalb.
Doch ganz einig ist sich die Community nicht, weswegen es zu teils hitzigen Diskussionen kommt. "Alle Leute, die hier reinschreiben, dass es fake ist, sind so lost. Was soll denn passieren bei 14 Tagen starker Unterernährung und hoher körperlicher Belastung?", gibt eine Person zu bedenken. Dafür hagelt es prompt jede Menge Kritik.
"Schau dir doch bitte mal nur die Hüfte an. Für einen Mann von Fritz' Statur ist das unmöglich, dass die auf einmal mit schrumpft", kontert ein Kommentator. Ein anderer meint:
Einige Fans nehmen Fritz' angebliche neue Figur allerdings auch mit jeder Menge Humor. Nachdem ein Kommentator darauf hingewiesen hat, dass die Beine des Youtubers unterschiedlich dick seien, fügt er noch hinzu: "Sieht aus wie bei 'Asterix erobert Rom'."
Tatsächlich spricht einiges dafür, dass Fritz das Bild bearbeitet hat, um die Situation dramatischer erscheinen zu lassen als sie eigentlich ist. In einem Video aus seiner Instagram-Story, das Fritz ebenfalls postete, sieht seine Figur wesentlich natürlicher aus.
Wie genau es Fritz bei "7 vs. Wild" ergangen ist, will er zunächst zwar nicht verraten. Doch zumindest die Frage, wie viel Gewicht er in den zwei Wochen tatsächlich verloren hat, dürfte sich mit ein paar aktuellen Videos von ihm wohl schon bald klären lassen.