Die Spieler des Chorley FC konnten ihr Glück kaum fassen.
Die Spieler des Chorley FC konnten ihr Glück kaum fassen.watson / Screenshot twitter.com/chorleyfc
Musik

Sechstligist feiert Sensations-Sieg mit Adele-Einlage

11.01.2021, 15:13

Der englische Fußball-Sechstligist Chorley FC zog am Wochenende überraschend mit einem 2:0-Sieg über Derby County in die 4. Runde des FA Cup ein – diesen historischen Vereins-Erfolg haben die Spieler lautstark in der Kabine gefeiert: mit Adeles Welthit "Someone like you".

Ein Video von ihrem Glücksmoment zeigt, wie die Männer in der kleinen Kabine auf den Bänken stehen. Teilweise ohne Trikot und Arm in Arm singen sie die Zeile "I heard that your dreams came true" ("Ich habe gehört, dass deine Träume wahr geworden sind"), besonders intensiv mit.

Zum ersten Mal in der 138-jährigen Vereinsgeschichte steht der Club aus Lancashire in der 4. Runde des ältesten Fußball-Wettbewerbs der Geschichte. Aktuell stehen sie in der sechstklassigen National League North auf Platz 10.

(lgr)

"Historisch beispiellos": Taylor Swift bringt Ticketmaster zum Absturz – Politik schaltet sich ein

Mit ihrem Erfolg sorgt die US-Sängerin Taylor Swift immer wieder für neue Rekorde. Am 21. Oktober erschien ihr neues Album "Midnights", das auf Spotify in nur 24 Stunden zum meistgestreamten Album wurde. In den ersten Stunden sorgten die vielen Aufrufe sogar für zahlreiche Störungen innerhalb der App. Wenig später besetzte Swift als erste Musikerin der Geschichte die ersten zehn Plätze der US-Charts zur gleichen Zeit.

Zur Story