Unterhaltung
TV

Liebes-Aus bei "Promi BB"-Paar Janine und Tobi: Sie durfte nicht bei ihm schlafen

(illustration) gold line background, abstract artistic of geometric background
Nach fünf Wochen ausgeknutscht: Tobi und Janine.Bild: Getty Images/iStockphoto/dpa/Henning Kaiser/Watson Montage
TV

"Durfte nicht bei ihm schlafen": Details zum Liebes-Aus von "Promi BB"-Janine und Tobi

09.10.2019, 12:53
Mehr «Unterhaltung»

Zwei Wochen lang haben sich Reality-Starlet Janine Pink ("Köln 50667) und Mucki-Macho Tobias Wegener durch den "Promi Big Brother"-Container geknutscht. Während Janine bis in die letzte Extensions-Spitze verliebt schien, wirkte es teils, als würde der Ex-"Love Island"-Kandidat einfach mal eben so munter mitknutschen. Gab ja auch sonst nichts zu tun im TV-Knast.

Doch nach der öffentlichen Beziehungsbekundung (medienwirksam noch im Container) und einem gemeinsamen Liebes-Urlaub in Dubai ist nun schon wieder alles aus und vorbei – nach nur fünf Wochen in Szene gesetzter Liebe.

Janine dufte nicht bei Tobi übernachten

Am Mittwoch erklärte Janine im "Sat.1 Frühstücksfernsehen" nun ganz offiziell, was ihre 590.000 Insta-Follower schon seit Tagen vermutet hatten: "Tobine", so die zuckersüße Pärchen-Bezeichnung ihrer Fans, gibt es nicht mehr.

Der Grund? Laut Janine mangelnde Nähe – und wohl auch andere Frauen. So habe sie wiederholt nicht bei Tobi übernachten dürfen und habe sich eine andere Schlafmöglichkeit suchen müssen, obwohl sie extra 500 Kilometer aus ihrer Heimatstadt Leipzig zu ihm nach Köln gefahren sei. Auch wenn er sie besucht habe, habe er im Hotel und nicht bei ihr gewohnt: "Er war immer sehr komisch." Janine begann, an seiner Aufrichtigkeit zu zweifeln. Und während sie traurig, enttäuscht und geplagt von Liebeskummer Schokolade im Bett aß, zeigte Tobi sich mit Ex-"Promi BB"-Kollegen munter beim Feiern.

Ein No-Go von Tobi, bei dem Janine der Kragen platzte:

"Er soll sich schämen! Wenn ich mal am Weinen war, dann sagte er: 'Mach doch nicht so ein Drama!'"
Janine Pink im "sat.1 frühstücksfernsehen"

Doch auch schon vor dem endgültigen Knall kam es zu Ungereimtheiten: Kurz nach dem gemeinsamen Liebesurlaub in Dubai will Janine eine Nachricht von seiner Ex-Freundin erhalten haben. Die erzählte ihr, sie sei mit Tobi in der Kiste gelandet – was der aber Janine gegenüber immer abgestritten hatte.

Janine im Interview verbittert: "Ich habe damals alles weggelächelt... und er hat auch noch alles abgestritten: Mit der war nichts, er war mit ihr nur im Kino, mehr ist da nicht gelaufen." Erst als Janine ihren (mittlerweile) Ex nachdrücklich mit dem Thema konfrontierte, gab Tobi zu, dass es wohl nicht nur beim Teilen des Popcorns geblieben sei.

So enttäuscht Janine auch ist – für sie ist die Sache gegessen. Und Tobi? Der hat sich bislang noch nicht zu den Vorwürfen geäußert.

(ab)

Warum ich Spieleabende hasse
Video: watson
"Krasser Moment": Ben Blümel wird nach "Die Passion" emotional

Nach 2022 erzählte RTL am 27. März schon zum zweiten Mal die Passionsgeschichte mit zahlreichen Prominenten nach. Das Konzept von "Die Passion" mag skurril sein, sorgt aber für großes Interesse beim Publikum. Dieses Jahr übernahm Ben Blümel die Hauptrolle von Jesus, Jimi Blue Ochsenknecht trat als Judas auf.

Zur Story