Sie kennen wir alle: Barbara Schöneberger hat für Deutschland die Punkte verkündet
Sie kennen wir alle: Barbara Schöneberger hat für Deutschland die Punkte verkündet

Diese 7 schrägen Punkte-Verkünder waren die heimlichen ESC-Stars

19.05.2019, 13:1419.05.2019, 14:53

Was war da wieder viel los beim Eurovision Song Contest am Samstagabend! Bunte Kostüme, schräge Töne (sorry, Madonna), seltsames Bühnenbild und eine Niederlage für Deutschlanddas volle ESC-Programm eben!

Und auch wenn alle Augen auf die schrägen Performances auf der Bühne gerichtet sind, so sind die eigentlichen Stars des Abends doch meist ganz andere: Die Präsentatoren des Jury-Votings.

Denn da schickt genauso jedes Land eine Person vor die Kamera, von der es denkt, dass sie ihre Nation und den ESC-Spirit am besten vertreten könne. Wer kann am unterhaltsamsten in wenigen Sekunden "12 points go to..." sagen?

Bei uns hat Moderatorin Barbara Schöneberger den Posten inne. Aber erinnert ihr euch noch zu welchen Ländern diese sieben Herrschaften gehören?

Welcher ESC-Präsentator gehört zu welcher Nation?

Quiz
Und? Was war euer ESC-Highlight? Verratet es uns in den Kommentaren!

Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre

1 / 13
Eurovision: Die besten Outfits durch die Jahre
quelle: dpa / horst ossinger picture alliance / dpa
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Lena über Ehrlichkeit auf Instagram

Themen

Analyse

Experte warnt nach Absage der "Helene Fischer Show": Neues Album ist "überlebenswichtig" für die Sängerin

Für alle Fans von Helene Fischer waren die letzten Tage ziemlich turbulent. Nachdem die Schlagerkönigin zuerst ihr neues Album "Rausch" für den 15. Oktober angekündigt hatte, schickte das ZDF eine schlechte Nachricht hinterher: "Die Helene Fischer Show" wird dieses Jahr ausfallen. Ein Sendersprecher erklärte dazu gegenüber watson: "Aufgrund der nach wie vor geltenden Beschränkungen für solch große Publikumsveranstaltungen haben wir uns, gemeinsam mit Helene Fischer, schweren Herzens …

Artikel lesen
Link zum Artikel