Fußball

Weil es wieder losgeht: 9 Grafiken, die den Amateurfußball perfekt beschreiben

sandro zappella / watson.ch

Die WM ist vorbei. Und während alle Menschen jetzt mal durchatmen können und König Fußball bis zum Bundesliga-Start den Rücken kehren, müssen die Amateur-Kicker jetzt vor allem schwitzen.

Ihr kennt das ja: Die Malle-Reise noch im Kopf und die letzten fünf Grillabende noch auf den Rippen, doch Coach Roland hat wieder ganz ambitionierte Pläne und will um den Aufstieg spielen. Dafür braucht ihr komischerweise auch Laufschuhe. Das Zauberwort heißt Waldlauf.

Zum Start in die schweißtreibende Sommervorbereitung hat unser Schweizer Kollege für alle Amateurspieler einige Grafiken erstellt, die ihr sicher kennt:

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

Bild

Bild: watson.ch

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Ter Stegen oder Neuer? Im ersten DFB-Training glänzte ein Stürmer im Tor

Es ist eigentlich nur ein Freundschaftsspiel – doch die Partie gegen Argentinien in Dortmund ist für die deutsche Nationalmannschaft auch schon ein Krisen-Test. Bundestrainer Joachim Löw muss ohne zwölf etablierte Kräfte planen – dafür wurden einige neue Gesichter wie Robin Koch oder Nadiem Amiri nachnominiert. Zudem gibt Löw seinem aufstrebenden und zuletzt gefrusteten Ersatzkeeper eine Chance sich zu beweisen: Marc-André ter Stegen darf gegen den Vizeweltmeister von 2014 im Tor stehen.

Beim …

Artikel lesen
Link zum Artikel