Deutschland
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Bild

Bild: imago stock&people

Kommt jetzt das erste goldene Herbst-Wochenende?

Die letzten Tage waren in den meisten Teilen Deutschlands dann doch noch einmal schön spätsommerlich. Und warm. 

Bleibt es so? Kommt nun der goldene Herbst oder das eklige Schmuddelwetter? 

Können wir endlich so draußen toben?

Animiertes GIF GIF abspielen

Die Antwort ist ein klares JEIN! Hier die Voraussage für die nächsten Tage:

Freitag

So langsam kommt der Regen. Er beginnt im Osten, südlich der Donau und im Bayerischen Wald und es kann auch Gewitter geben. Auch an der Nordsee wird es regnerisch, Gewitter sollten dort aber die Ausnahme bleiben.

Im Rest Deutschlands ist das Wetter so richtig schön durchwachsen, teils Wolken, kurz kommt es hier und da mal runter, aber meist bleibt es trocken. Über 23 Grad gehen die Temperaturen nicht mehr. Bei Gewittern sind starke Böen und an der Nordseeküste auch stürmische Böen oder Sturmböen möglich.

Samstag

In der Nacht gibt es im Osten und am Alpenrand zunächst noch gewittrige Regenfälle, aber die werden langsam weniger. Am Tag gibt es im Nordwesten teilweise einen wolkigen Himmel mit kurzen Aufheiterungen und besonders im Nordseeumfeld regnet es immer wieder.

Ansonsten ist es meist heiter bis sonnig und trocken. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 17 Grad an der Nordsee und 25 Grad am Oberrhein. 

Sonntag

Das Wetter vom Samstag setzt sich am Sonntag fort: Vor allem im Nordwesten und Norden gibt es dichtere Wolkenfelder und vereinzelt Schauer. Nach Süden und Osten hin bleibt es meist sonnig und trocken. Wir kriegen zwischen 18 Grad an der Nordsee und 27 Grad am Oberrhein.

In der Nacht zum Montag bleibt es im Norden wolkig und regnerisch. Im Süden ist es trocken. Örtlich kann es Nebel geben. Die Temperaturen im Landesinnern können bis auf 7 Grad zurück gehen. In den Nächten wird es langsam also echt kühl. 

(pbl)

Der Tag – was heute noch wichtig ist:

Das könnte dich auch interessieren:

McDonald's- und Burger-King-Mitarbeiter packen über dreisteste Kunden aus

Link zum Artikel

9 Hochzeitsplaner erzählen, welche "tollen Ideen" sie nicht mehr sehen können

Link zum Artikel

Dieser Helene-Fischer-Song war für Florian Silbereisen gedacht – doch es kam ganz anders

Link zum Artikel

Autofahrer weichen aus: Gelbe Teststreifen plötzlich auf der A4 aufgetaucht

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Mit seinem Helene-Fischer-Auftritt hat sich der Engel verraten

Link zum Artikel

iPhone-Userin ruiniert besonderen Moment der Braut – so regt sich eine Fotografin auf

Link zum Artikel

Ein Bobby-Car im Parkverbot – so reagiert die Polizei

Link zum Artikel

"The Masked Singer": Dieser Promi steckt im Kudu-Kostüm!

Link zum Artikel

Gleiches Produkt, dreifacher Preis? Jetzt reagiert Edeka auf die Vorwürfe

Link zum Artikel

"Masked Singer": Faisal Kawusi empört mit üblem Merkel-Witz – ProSieben reagiert patzig

Link zum Artikel

Whatsapp-Panne: Tochter schickt Eltern Urlaubs-Selfie – Wiedersehen dürfte peinlich werden

Link zum Artikel

Das denken Singles, wenn sie diese 5 Sprüche hören

Link zum Artikel

"Wo ist es nur geblieben?": Fans rätseln über angekündigtes Interview mit Helene Fischer

Link zum Artikel

Aldi startet neues Konzept in London – warum das in Deutschland nicht funktionieren würde

Link zum Artikel

Foodwatch kritisiert Edeka: Zwei Produkte, zwei Preise – trotz gleichen Inhalts

Link zum Artikel

Ein Fehler veranschaulicht, worum es Plasberg beim EU-Streit wirklich ging

Link zum Artikel

Weil sie ihr Auto wuschen: Wut-Brief an Sanitäter – Antwort wird gefeiert

Link zum Artikel

Neymar könnte mit Domino-Effekt für neuen Toptransfer beim FC Bayern sorgen

Link zum Artikel

Whatsapp: Mit diesem Trick kannst du noch Tage später unpassende Nachrichten löschen

Link zum Artikel

Umstrittenes Cover von Helene Fischer: "Vogue"-Chefin spricht über Bedenken

Link zum Artikel

"Stranger Things": Wenn diese Theorie stimmt, ist klar, was aus Hopper wurde

Link zum Artikel

Aldi wird sein Angebot radikal überarbeiten – das wird sich für dich jetzt ändern

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Polizei-Experte erklärt: Darum gibt es den Rechtsruck in der Polizei tatsächlich

Rutscht die Polizei nach Rechts? Das hat der CDU-Politiker Friedrich Merz zumindest für die Bundespolizei diagnostiziert. Und sogar Polizeigewerkschafter stimmen ihm zu. Sie führen AfD-Sympathien in der Behörde auf eine fehlende Wertschätzung der Politik für die Arbeit der Polizei zurück. Was ist an dieser Behauptung dran?

Über diese Frage haben wir mit dem Kriminologen und Polizeiwissenschaftler Martin Thüne gesprochen. Thüne hat als Polizist selbst im Schichtdienst gearbeitet und forscht und …

Artikel lesen
Link zum Artikel