Deutschland
Bild

Bild: gettyimages/montage

Das erwartet dich beim Blutregen am Freitag, den 13. 

Ausgerechnet am Freitag, den 13., wird laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ein erstaunliches  Wetterphänomen über Deutschland ziehen: Der Blutregen!

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Auch wenn das ziemlich creepy klingt, in Panik verfallen musst du aber nicht! 

Blutregen – was ist das? 

Wie ein DWD-Meteorologe am Mittwoch sagte, soll ab  Donnerstag ein neuer Schwung an Sahara-Staub über Deutschland hinwegziehen. Blutregen wird dann vor allem in der Nacht zum Freitag in der Mitte und dem Norden erwartet. 

Aber, aber: Freitag der 13.? 

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: Giphy

Freitag, der 13., was für ein Tag! Im Volksglauben gilt er als DER Unglückstag. Es gibt sogar eine irrationale Furcht vor diesem Tag: Paraskavedekatriaphobie. Aber keine Angst! Statistiken zeigen, dass es auch an einem Freitag, den 13., nicht mehr Unfälle gibt, als an anderen Freitagen. 

Am Freitag wird also alles wie immer sein – nur dass wir im bunten Regen ins Wochenende tanzen können 🕺🏽💃🏻

Hier kannst du dich nochmal ans erste Frühlingswochenende erinnern! 

Wie viel Angst hast du vor der Kombination aus Blutregen und Freitag, dem 13.? Schreib es uns in die Kommentare!

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

Lidl wirft Haribo aus den Regalen – Aldi reagiert

Im Herbst stehen in der Lebensmittelindustrie die alljährlichen Konditionsverhandlungen zwischen Herstellern und Händlern an. Die großen Händler wie Aldi, Lidl, Edeka und Rewe werden dann wieder um die besten Lieferkonditionen feilschen. Das führt nicht selten zu Streit und in manchen Fällen auch zu Lieferstopps von einzelnen Produkten.

In einem konkreten Fall sind die Verhandlungen um den Preis bereits jetzt eskaliert. Der Discounter Lidl hat sich mit dem Gummibärchen-Hersteller Haribo …

Artikel lesen
Link zum Artikel