Leben

13 Eltern-Kind-Paare, nach denen du definitiv ans Klonen glaubst

Manchmal denkt sich die Natur: "Gefällt mir so", und sorgt per Copy-Paste für eine fast exakte Kopie eines Elternteils in der nächsten Generation. Bei den folgenden Bildern muss man wirklich genau überlegen: Ist das jetzt zweimal derselbe Mensch?

Vater und Sohn

Bild

bild: Reddit

1977 und 2014, beide 20 Jahre alt. Hatte dieser Sohn überhaupt eine Mutter?

Wie die Mutter, so die Tochter

Bild

bild: Reddit

"Ich in der 3. Klasse (links) und meine Mutter in der 2. (rechts). Ja, es lässt sich nicht leugnen, sie ist definitiv meine Mutter." Tatsächlich wird die Mutterschaft auch eher selten angezweifelt. Aber trotzdem gut zu wissen!

Direkt von Geburt an identisch

Bild

Bild: Facebook/erika.hanna13

Beide vier Monate alt – links die Mutter, rechts die Tochter. Dieses Grinsen ist unverkennbar!

Funktioniert übrigens auch mit unterschiedlichen Geschlechtern!

Bild

bild: Facebook/clare.reedrossetto

Links die 4-jährige Tochter, rechts der 5-jährige Vater. Denn auch Töchter können aussehen wie ihre Väter!

Ein weiterer Beweis dafür:

Bild

bild: FAcebook/mbcoe27

Links der Vater, rechts die Tochter. Da ist wirklich kein Vaterschaftstest nötig.

Und manchmal endet's nicht nach einer Generation...

Bild

Bild: facebook/stephanie.lightcap

Großmutter – Mutter – Tochter. Und so ging es bis in alle Ewigkeit weiter...

Auch im Erwachsenenalter wird es deutlich.

Bild

bild: Reddit

Okay, das rechte Baby ist zwar ein Junge, aber wer weiß? Vielleicht posiert er in ein paar Jahren auch so mit seinem Erstgeborenen.

Dieses Gesicht erkennt man wieder

Bild

bild: Facebook/jen.cameron.520

Offensichtlich ist Sohnemann genauso erstaunt wie sein Daddy.

1980 vs. 2014

Bild

Bild: Reddit

Und beide so hübsch!

Links die Mutter, rechts die Tochter.

Bild

bild: Facebook/mlowber

Da wurde doch einfach das 11-monatige Gesicht recycelt.

Wer braucht schon Klontechnik?

Bild

Bild: Imgur

Wenn du dir ein Foto deiner Mutter anschaust und denkst, du guckst in den Spiegel...

Ein prominentes Beispiel:

Bild

bild: Imgur

Reese Witherspoons Tochter Ava ist ihrer berühmten Mama wie aus dem Gesicht geschnitten!

Wie der Vater, so der Sohn

Bild

Bild: Imgur

Da hat sich jemand offensichtlich den eigenen Vater zum Style-Vorbild genommen.

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kinder im Dauerstress: Warum die Kindheit mit dem Kita-Besuch aufhört

Ilona Böhnke ist Erzieherin in Dortmund. In ihrer 40-jährigen Laufbahn hat sie eine wichtige Beobachtung gemacht: Kinder verbringen immer mehr Zeit in Kitas, deren Alltag ist durchgetaktet. Dass Spielen nach Stundenplan und das ständige Zusammensein in der Gruppe auch Arbeit für die Kinder bedeutet, wissen viele Erwachsene nicht. Böhnke warnt nun vor möglichen Folgen.

Morgens Mathe, dann Bildungsbereich Natur bis mittags. Nach der Mittagspause Entspannung, vielleicht noch eine Runde Malen oder Singkreis und dann noch Turnen, bis es wieder nach Hause geht.

Was auf den ersten Blick wie der Alltag von mindestens einem Grundschüler wirkt, ist tatsächlich ein ganz normaler Tag für ein Klein- oder Vorschulkind in der Kita. Zeit für freies Spielen? Bleibt da eigentlich gar nicht.

Viele der Probleme, die in deutschen Kitas vorherrschen, sind zwar immer noch nicht …

Artikel lesen
Link zum Artikel