Leben

Hogwarts kommt wieder nach Deutschland đź¦‰

Du wolltest schon immer einmal in den Schlafsälen von Hogwarts übernachten oder einen Quaffle gegen den Kopf deines Freundes ballern? Bald geht's!

BildBild

Bild: Giphy

Die Ausstellung "Harry Potter. The Exhibition" kommt am 13. Oktober nach Deutschland. Genauer gesagt nach Potsdam in den Filmpark Babelsberg. Dort kannst du auf 1600 Quadratmetern die originalgetreuen Räume von Hogwarts betreten und deine Lieblungsszenen nachspielen. 

Dir gefällt, was du hier liest? Hier gibt es mehr davon: 

Du darfst aber zur Ausstellung, wenn du in diesem Quiz gewinnst: 

Seit 2009 wandert die magische Ausstellung von Harry Potter durch unsere Muggelwelt. In Deutschland war sie auch schon mal und zwar 2014 in Köln

Aber Schluss mit dem Gelaber, so sieht's aus:

Auch magisch: Unsere Erde: 

Was willst du in der Ausstellung unbedingt machen? Schreib es uns in die Kommentare! 

(hd)

UNO: Globale Erwärmung steuert auf mehr als drei Grad zu

Kurz vor dem UN-Klimagipfel in New York hat das UN-Umweltprogramm (Unep) deutlich mehr Anstrengungen im Kampf gegen die Erderwärmung gefordert. Trotz des Rückgangs der Treibhausgas-Emissionen durch die Corona-Pandemie und die internationalen Klima-Zusagen steuere die globale Erwärmung auf mehr als drei Grad zum Ende des Jahrhunderts zu, erklärte die Unep am Mittwoch.

Ohne eine rasche Abkehr von fossilen Brennstoffen seien die Ziele des bald fünf Jahre alten Pariser Klimaabkommens nicht mehr zu …

Artikel lesen
Link zum Artikel