Leben
Filme und Serien

"Nicht lesbisch genug" für "Batwoman" – darum löscht Ruby Rose Twitter

Filme und Serien

"Nicht lesbisch genug" für "Batwoman" – darum löscht Ruby Rose Twitter

13.08.2018, 12:2213.08.2018, 12:24
Mehr «Leben»

Über diese Nachricht hatten wir uns vergangene Woche gefreut: Ruby Rose, die sich selbst keinem Geschlecht zugehörig fühlt, soll die erste lesbische "Batwoman" spielen. 

Doch das scheint nicht allen zu gefallen. Wie die "BBC" berichtet, warfen viele Menschen der Schauspielerin vor, dass sie "nicht lesbisch" genug sei. Auf Twitter forderten so viele Nutzer eine Neubesetzung der Rolle, dass Ruby Rose daraus Konsequenzen zog und ihren Rückzug von der Plattform ankündigte. 

Dort schrieb sie: 

"Ich hatte mein Outing mit 12? Und musste die vergangen 5 Jahre damit kämpfen 'zu lesbisch' zu sein." 

Außerdem schränkte die Schauspielerin die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Account ein. Statt auf den Hass, will sie sich lieber auf ihre Karriere konzentrieren, wie sie der "BBC" sagte. 

(hd)

Genauso dämlich wie die Kritik an Ruby Rose: Stockfotos von wütenden Frauen

1 / 8
Stockfotos von wütenden Frauen
Tja, mein Freund: Deine Frau ist ihrem Outfit nach zu urteilen eine Karrierefrau mit Nudelholz – und das wirst du zu spüren kriegen. Gib' dir keine Mühe. Den Telefonstecker hat sie schon gezogen. Harrharrharr...
quelle: imago
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Serien und Co

Harte Vorwürfe gegen Shein: Werden Kunden systematisch abgezockt?

Wer bei Shein Klamotten bestellt, gerät wohl leicht in die Versuchung, ein paar Teile mehr zu bestellen, als man eigentlich bräuchte. Denn die Preise des chinesischen Fast-Fashion-Riesen sind so unfassbar günstig, dass ein weiterer Pulli und noch ein schickes Oberteil zum Feiern das Budget immer noch nicht sprengen. Und dann lohnt sich der Einkauf ja auch erst so richtig, immerhin nimmt man einen weiten Lieferweg für die Teile in Kauf.

Zur Story