Leben
Geld & Shopping

Börsenspiel Trader 2023: Ohne Risiko mitmachen und dicke Gewinne kassieren

Businessman checking stock market data. He using a mobile phone. Analysis economy data on forex earn graph.
Aktienhandel ist kompliziert. Beim Trader 2023 können Anfänger:innen und Profis zeigen, was sie können.Bild: Getty Images / scyther5
Geld & Shopping

Börsenspiel Trader 2023: Ohne Risiko mitmachen und dicke Gewinne kassieren

08.08.2023, 11:3708.08.2023, 16:36
Mehr «Leben»

Dieses Börsenspiel ist nicht nur etwas für Profis. Beim Trader 2023 kann man spielerisch 200.000 Euro investieren. Weil es sich um fiktives Geld handelt, ist's ein Investment ohne Risiko, das sich dennoch auszahlen kann. Denn: Die Gewinner:innen können richtig abräumen.

Watson hat die wichtigsten Fragen und Antworten zu Trader 2023 von Société Générale für euch zusammengestellt.

Was kann man bei Trader 2023 gewinnen?

Der Hauptgewinn ist ein Jaguar E-Pace. Das Auto kostet rund 70.000 Euro und geht an die Person, die am Ende den höchsten Depotwert vorweisen kann. Die Wochensieger kassieren jeweils 2.222 Euro. Und: Unter allen Teilnehmenden wird jede Woche ein iPhone 14 verlost.

Wie funktioniert das Börsenspiel?

Die Challenge ist es, mit fiktivem Kapital von 200.000 Euro, verteilt auf zwei Spieldepots, in Aktien oder Derivate zu investieren und in den acht Wochen des Spiels möglichst mehr aus dem Geld zu machen. Ob du volles Risiko gehst oder auf Nummer sicher spielst, ist deine Entscheidung. Die Kurse deiner Investments entsprechen der Realität, da sie die aktuellen Preise der Börse Stuttgart widerspiegeln.

Da es ein Spiel ist, kannst du ohne Risiko ausprobieren, welche deiner Anlagestrategien am erfolgreichsten ist und so Erfahrungen sammeln.

Aktienpreise und aktuelle Kurse entsprechen der Realität, denn sie spiegeln die Werte der Stuttgarter Börse wider. Für dich ist es jedoch nur ein Spiel, bei dem du 200.000 fiktive Euro investieren kannst. Das Spiel dauert acht Wochen, in denen du dich ausprobieren kannst. Ob du volles Risiko gehst oder auf Nummer sicher spielst, ist deine Entscheidung. Jedoch: Die Kurse steigen und fallen in Echtzeit. Alle weiteren Informationen gibt es hier auf der Trader-Homepage.

Hier siehst du im Video, wie man mit grünen Investments Geld verdienen kann:

Was kostet die Teilnahme?

Das ist die einfachste Frage: gar nichts. Die Teilnahme ist kostenlos. Du musst allerdings deinen echten Namen angeben, um Preise gewinnen zu können.

Immer schön wach bleiben: Die Werte entwickeln sich bei Trader 2023 in Echtzeit. Wie an der Börse.
Immer schön wach bleiben: Die Werte entwickeln sich bei Trader 2023 in Echtzeit. Wie an der Börse.Bild: pexels / Anna Nekrashevich

Wer kann mitmachen?

Teilnahmeberechtigt sind alle Menschen ab 18 Jahren.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wann geht Trader 2023 los?

Start ist am 4. September, Ende ist am 27. Oktober. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Wer den Start verpasst hat, kann auch jederzeit später noch loslegen.

Wo kann man mitmachen?

Spielen kannst du im Browser oder einer App, die es für Android und iOS gibt. Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Transparenzhinweis: t-online, das wie watson zur Ströer Content Group gehört, ist offizieller Partner von Trader 2023.

Alarmierender Rückruf bei beliebter Ritter-Sport-Sorte – Verletzungsgefahr

Es gibt wohl kaum eine deutsche Schokoladenmarke, die derart bekannt und beliebt ist, wie Ritter Sport. Während die meisten anderen deutschen Unternehmen sich etwa auf Marzipan-Kreationen oder hochwertige Pralinen spezialisiert haben, überzeugt das Traditionsunternehmen aus Stuttgart mit "normaler" Tafelschokolade, bei der jeder eine Lieblingssorte nennen kann.

Zur Story