Der Sonntag ist für viele heilig. Bevor der Montags-Blues wieder einsetzt und der Stress auf der Arbeit beginnt, soll ein letztes Mal Kraft getankt werden. Erholung wird am Sonntag großgeschrieben.
Am besten lässt sich der Abend auf der Couch ausklingen – das wissen auch etwa 8,5 Millionen Menschen, die jeden Sonntag um 20.15 Uhr den "Tatort" einschalten. Was neben der beliebten Krimiserie allerdings nicht fehlen darf, ist eine Pizza vom Italiener des Vertrauens.
Die Pizzeria ist zwar nur einen Kilometer von der Wohnung entfernt und fußläufig erreichbar, trotzdem lassen sich viele die Pizza ganz bequem nach Hause liefern. Möglich gemacht durch Anbieter wie Lieferando.
Das Unternehmen kooperiert mit zahlreichen Restaurants und vermittelt monatlich mehrere hunderttausend Essensbestellungen über ihren Online-Service. Tausende Beschäftigte in rund 60 deutschen Städten liefern das Essen aus – mit dem Auto oder dem Fahrrad. Für gewöhnlich müssen Kund:innen mit hungrigen Gemütern zusätzlich zum Essen auch noch Lieferkosten zahlen. Häufig liegen die Gebühren zwischen einem und vier Euro.
Damit ist jetzt Schluss – zumindest für einige Kund:innen. Denn seit kurzem lockt Lieferando mit einem ganz besonderen Angebot:
Wer im Wert von 15 Euro oder mehr Essen bei Lieferando bestellt, muss künftig keine Liefergebühren mehr zahlen. Vorausgesetzt, es liegt eine Prime-Mitgliedschaft vor.
Die kostenfreie Lieferung ist jedoch nicht bei Barzahlung möglich. Auch in Verbindung mit Lieferando-Gutscheinen, Rabatten oder Aktionen, die während des Bezahlvorgangs eingelöst werden können, sind nicht anwendbar.
Von der neuen Partnerschaft zwischen Amazon und Lieferando sollen sowohl Prime-Mitglieder:innen als auch Restaurantpartner von Lieferando profitieren. Demnach können Prime-Mitglieder:innen aus einer Vielzahl an kulinarischen Angeboten wählen – ganz ohne Liefergebühr.
Andrew Kenny, Chief Commercial Officer bei Lieferandos Muttergesellschaft Just Eat Takeaway.com zeigt sich sichtlich erfreut über die neue Partnerschaft und sagt in einer offiziellen Mitteilung:
Um das neue Angebot zu nutzen, müssen Prime-Mitglieder:innen ihren Account mit ihrem Lieferando-Konto verknüpfen. Mit wenigen Klicks in der Amazon-App ist der Prozess bereits abgeschlossen. Dafür müssen Nutzer:innen auf den Button "Aktiviere das Lieferando-Angebot" drücken und auswählen, ob sie in Deutschland oder Österreich leben.
Abschließend müssen sich Kund:innen in ihr Lieferando-Konto einloggen, um die beiden Dienste zu verknüpfen.