Leben
Geld & Shopping

Dm-Produkt führt zu Tiktok-Hype: Essence Rare Bear Lipgloss im Trend

Beim Auspacken des Essence-Produkts erwartet einen eine Überraschung.
Beim Auspacken des Essence-Produkts erwartet einen eine Überraschung.bild: tiktok / erika.yt
Geld & Shopping

Dm-Produkt führt zu krassem Tiktok-Hype – Verkäufer verstecken Ware

Auf Tiktok wird gerade ein Beauty-Produkt gehypt. Der Grund: Man weiß nie so ganz, was einen nach dem Auspacken erwartet. Der Run auf dm ist wegen des Trends derart groß, dass die Artikel nur auf Nachfrage verkauft werden.
18.11.2025, 19:0318.11.2025, 19:03

Ein Lipgloss-Artikel löst derzeit einen neuen Sammel-Hype aus und zwingt die Drogeriekette Dm anscheinend zu krassen Maßnahmen.

Dabei handelt es sich um die neue Essence-Edition "The Rare Bears" – eine verspielte Kombination aus Make-up und Accessoire. Im Mittelpunkt steht eigentlich ein recht unspektakulärer transparenter Lipgloss. Das Besondere ist jedoch, dass er in einer sogenannten Blind Box verpackt ist: Das bedeutet, dass man beim Kauf nicht weiß, welche der fünf Varianten sich in der Box befindet.

Tiktok und dm eskalieren wegen Essence Rare-Bear-Lipgloss

Zu den Varianten gehören "Teddy Bae" in Türkis, "Cuddle Paw" in Rosa, "Hug Snug" in Lila und "Kiss Buddy" in Pink. Besonders begehrt ist aber der "Secret Bear", der als selten gilt und dessen Farbe ein Geheimnis bleibt.

Zusätzlich sind die Lipglosse mit einem Schlüsselanhänger-Design ausgestattet, was sie nicht nur zu einem Beauty-Produkt, sondern auch zu einem stylischen Accessoire machen soll.

Seit dem Release der "Rare Bears" am 17. November 2025 ist Social Media einerseits voll von Unboxing-Videos – andererseits von traurigen Kommentaren, dass die Artikel mancherorts bereits ausverkauft sind.

Dm-Märkte verkaufen "Rare Bears" nur auf Nachfrage

Essence springt mit den "Rare Bears" auf den Hypetrain des zu Ostern angebotenen "Somebunny like you"-Lipgloss auf, der auf dem gleichen Konzept basierte.

In weiser Voraussicht des nun anstehenden Andrangs dachten sich einige dm-Märkte wohl, dass es schlauer wäre, die "Rare Bears" nicht auf der Verkaufsfläche anzubieten. Einige Tiktokerinnen zeigen, wie sie in ihren Filialen vor Ort erst verzweifelt nach dem Produkt suchen.

Fündig werden sie erst, nachdem sie sich an die Mitarbeiter:innen wenden, die ihnen dann das Produkt aushändigen. So horcht Tiktokerin Lou (@vipmitlou) in ihrem Video bei der Mitarbeiterin nach: "Muss man danach fragen?" Diese bestätigt ihr das.

Auch Influencerin Erika.yt, die selbst bei dm arbeitet, rät in ihrem Unboxing-Video dazu, die Mitarbeiter:innen anzusprechen, wenn man die "Rare Bears" kaufen will. Einziger Streitpunkt bleibt in und unter allen Videos gleich.

Einige User:innen regen sich darüber auf, wie viele der tatsächlich raren Bären sich manche gönnen, während andere Interessierte leer ausgehen. Eine Lösung, mit der sich viele anfreunden können, präsentiert eine mutmaßlich weitere dm-Mitarbeiterin unter Erikas Video in knappen Worten: "Wir lassen die im Lager, pro Person 1 Stück, mehr nicht."

Wo kann man 2025 überhaupt noch günstig Glühwein trinken gehen?
Der Glühwein gehört für viele zur Adventszeit, wie Lichterketten und Lebkuchen. Doch 2025 wird der weihnachtliche Klassiker erneut teurer und der Weihnachtsmarktbesuch zum Luxuserlebnis.
Schokofrüchte, heiße Waffeln und Glühwein: All das gehört für viele in der bevorstehenden Weihnachtszeit einfach dazu. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist nicht nur Tradition, sondern trägt auch maßgeblich zum harmonischen Miteinander bei. Glühweinstände gehören dabei zu den zentralen Fixpunkten.
Zur Story