Leben

Dementoren-Trauma, Mobbing und 4 schönere Erinnerungen der Redaktion an Harry Potter

Bild: hella wittenberg/imago montage

team watson

Harry Potter hat 20-jähriges Jubiläum – und ob wir wollen oder nicht, wir sind mit dem Zaubererkult mitgealtert. Heißt auch: Fast jeder von uns hat irgendeine Verbindung zu den Büchern und Filmen über den prominenten Jungen mit der Blitznarbe auf der Stirn.

Zu Quidditch hat Toni eine Meinung

abspielen

Video: watson/Toni Lukic, Marius Notter, Lia Haubner

Für euch haben wir in der Redaktion mal zusammengetragen: Was verbindest du mit Harry Potter? 6 Redakteure erzählen.

Marius wurde für seinen Potter-Look gemobbt 

Potter Redaktion

Marius Notter als Harry Potter. Bild: imago/pb/hella wittenberg montage

"Ich sah zu dem Zeitpunkt, als Harry Potter als Film rauskam, aus wie Harry Potter. Inklusive Pilzkopf. Mir wurde immer wieder die Brille meines Schulkameraden aufgesetzt und gesagt ,Harry Notter, hahahaha, Harry Notter'. Habs gehasst, ich wollte nämlich aussehen wie Frodo (deshalb die langen Haare)."

Helena wurde zum Bildungsbürger

Harry Potter montage

Helena Düll als Luna Lovegood. Bild: imago/hella wittenberg montage

"Ich habe dank Harry Potter das erste Mal freiwillig ein Buch auf Englisch gelesen, Ich hatte damals – wie so viele – keinen Nerv so lange zu warten, bis es auf deutsch weiter geht. Hab mich super cool und gebildet gefühlt. Haha."

Felix hat ein Dementoren-Trauma

Harry Potter montage

Felix Huesman als Lord Voldemort. Bild: imago/hella wittenberg montage

"Ich war offenbar noch ein bisschen zu jung oder hatte zu viel Fantasie, als ich die Bücher das erste Mal gelesen habe. Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich noch Tage später nachts aus dem Bett aufgestanden bin, um zu checken, ob meine Fenster wirklich zu sind – ich hatte Angst, dass nachts ein Dementor ins Zimmer kommt..."

Elisabeth studierte dank Harry englische Literatur

Potter Redaktion

Elisabeth Kochan als Prof. McGonagall. Bild: imago/pb/hella wittenberg montage

"Mein Fun Fact? Ohne Harry Potter hätte ich niemals englische Literatur studiert. Ist wirklich wahr. Inzwischen habe ich sogar einen Master-Abschluss – Hogwarts sei Dank!"

Philip weinte bitterlich um Dobby

Harry Potter Montage

Philip Buchen als Sirius Black. Bild: imago/hella wittenberg montage

"Als Hauself Dobby in 'Harry Potter und die Heiligtümer des Todes' röchelnd in Harrys Arme fiel, konnte ich nicht mehr. Es brach aus mir hinaus. Tränen im Kinosaal. Immerhin saß im Kino eine Frau neben mir, die mich schon viele Mal hat heulen sehen: meine Mutter. Später hat sie mir an der Kinokasse ein Eis ausgegeben. Dobby wird immer in meinem Herzen immer weiter leben."

Julia erlebte im Kino die Umstellung auf den Euro

Harry Potter Watson

Julia Dombrowsky als Prof. Umbridge. Bild: imago/hella wittenberg montage

"Als ich ,Harry Potter und der Stein der Weisen' im Kino schaute, war das ein historischer Moment in meiner Biografie. Weil: Ich zahlte damals (Januar 2002) mit einem 20-DM-Schein mein Ticket und bekam an der Kasse ZUM ERSTEN MAL in meinem Leben Euros als Wechselgeld zurück! Ich drehte die Münzen in der Hand hin und her. Das war mystischer als Klimpergeld aus Gringotts."

Die Welt von Harry Potter kennen wir wie unsere Westentasche

Wohnen wie Hagrid, nur in der Luxusvariante? Geht nun hier

Link zum Artikel

Diese Harry-Potter-Comics zeigen Szenen, die es im Film so nicht gab

Link zum Artikel

Kündige! Brich alles ab! Jetzt kannst du in Hogwarts zur Schule gehen!

Link zum Artikel

Harry Potter hat Sex mit Snape?! Die 4 besten Fanfiction-Theorien

Link zum Artikel

Das Harry-Potter-Theaterstück kommt 2020 nach Deutschland 😍

Link zum Artikel

J.K. Rowling verspricht, dass es in "Phantastische Tierwesen 3" Antworten geben wird

Link zum Artikel

Wieso sich Potter-Fans schon vor Start über "Phantastische Tierwesen 2" aufregten

Link zum Artikel

Das ist der Trailer zu "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen"

Link zum Artikel

Wenn du Harry Potter magst, wirst du diese Turnerin lieben! 😍🦉😍

Link zum Artikel

Diese neue Info über das Harry-Potter-Universum verstört uns zutiefst!

Link zum Artikel

So hast du Albus Dumbledore noch nie gesehen

Link zum Artikel

Kennst du dich mit Potter besser aus als unser größter Harry-Fan Elisabeth?

Link zum Artikel

Pssssssst.... Ein 20 Jahre altes Harry-Potter-Geheimnis wird gelüftet!

Link zum Artikel

Magie des Älterwerdens: So sehen diese 16 "Harry Potter"-Stars heute aus

Link zum Artikel

5 Probleme in "Phantastische Tierwesen 2" – eine spoilerhaltige Abrechnung

Link zum Artikel

"Phantastische Tierwesen": Was wir in den nächsten 3 Filmen erwarten können

Link zum Artikel

"Wingardium Leviosa": Dieser Hund hört auf Zaubersprüche aus "Harry Potter"

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Segler-Paar über Gretas US-Reise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

Greta Thunberg liest auf dem Segelboot "Still" – was das über sie aussagt

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – darum sagt Sat.1 Janine das nicht

Link zum Artikel

Zuschauer stellt Höcke NPD-Frage – bei seiner Antwort schmunzelt er

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

PR-Desaster Sané: Ex-Bayern-Coach Hitzfeld kritisiert die Bosse

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

Sané-Ersatz: Warum der FC Bayern mit Perisic alles richtig gemacht hat

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Sat1 zieht Konsequenzen für alle aus Regelverstoß

Link zum Artikel

"Fortnite"-Weltmeister zockt zuhause – plötzlich steht die Polizei im Haus

Link zum Artikel

Fan fragt nach ausstehendem Helene-Fischer-Interview – Frank Elstner reagiert

Link zum Artikel

Kovac wird nach Perisic gefragt – und lässt dann seinen ganzen Transfer-Frust raus

Link zum Artikel

Überraschende Studie: Warum Motz-Kinder später mehr Geld verdienen

Link zum Artikel

Frisch getrennt & frisch verliebt? Miley Cyrus küsst schon eine Neue

Link zum Artikel

Hickhack um verletzten Sané: Verbrennen die Bosse gerade ihren guten Ruf?

Link zum Artikel

Walvorhäute und zertanzte Kleider: Wolfgang Joop berichtet von der Klum-Hochzeit

Link zum Artikel

Heidi Klum übertreibt ihr Flitterwochen-Glück auf Instagram – Fans reagieren beschämt

Link zum Artikel

ZDF weist Kritik an Dunja Hayalis Interview mit Carola Rackete zurück

Link zum Artikel

Arm, einsam, krank: Doris erzählte ihre Geschichte – jetzt kommt endlich Hilfe

Link zum Artikel

Kampf um den TV-Sommer: Wie Prosieben Gegner RTL übertrumpft – und warum Zuschauer wüten

Link zum Artikel

"Bachelorette": Mit seinem Geständnis rührt dieser Kandidat Gerda zu Tränen

Link zum Artikel

"Dunja Hayali": Carola Rackete tritt erstmals im TV auf – und wird schon vorab angegangen

Link zum Artikel

"Bachelorette": Oggys Bart ist "ab" & 12 weitere hohle Highlights

Link zum Artikel

"Unglaublich hässliche Szenen" – Seenotretterin berichtet Lanz über Mittelmeer-Krise

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Streit in Kitas – Erzieherin: Darum müssen wir Schweinefleisch in Kindergärten abschaffen

Heike Schwarz (Name geändert) arbeitet seit 40 Jahren als Erzieherin in verschiedenen Kindergärten im Ruhrgebiet, viele davon in Brennpunktvierteln. Hier berichtet sie darüber, warum Fleisch in Kindergärten nichts zu suchen hat.

Es ist ein Thema, das wir Erzieherinnen nicht mehr hören können: Schweinefleisch in Kitas.

In Leipzig sollte in zwei Einrichtungen jetzt Schweinefleisch vom Menüplan genommen werden und halb Deutschland regt sich darüber auf. CDU-Politiker vor Ort nennen es …

Artikel lesen
Link zum Artikel