Diese neue Info über das Harry-Potter-Universum verstört uns zutiefst!
06.01.2019, 11:5307.01.2019, 10:22
Mehr «Leben»
Auch 22 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Bandes von "Harry Potter", gibt es immer noch Geheimnisse aus dem Universum, die bislang ungelöst blieben. Das Geheimnis, welches die Betreiber der offziellen Fanseite "Pottermore" nun aber gelüftet haben, stinkt zum Himmel. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Denn: Auf Twitter verrieten sie nun einen "Fun Fact", der alles andere als lustig sondern einfach nur ziemlich eklig ist...
Aber lest selbst:
"Hogwarts hatte nicht immer Toiletten. Bevor Muggel-Abflussrohre im 18. Jahrhundert installiert wurden, haben sich Hexen und Zauberer einfach erleichert, wo auch immer sie standen – und ließen die Beweise anschließend verschwinden."
Danke für die Info. Das wollten wir wissen. Nicht.
Im Klartext heißt das also:
Egal wo Schüler und Lehrer also gerade waren, als sie mal mussten – sie ließen es einfach laufen...
... um ihre Ausscheidungen anschließend mit einem Zauberspruch (WIE ZUR HÖLLE LAUTETE DER????) verschwinden zu lassen.
Zum Glück kamen irgendwann die Muggel mit ihren Rohrsystemen und brachten Ordnung in die Toiltettenroutine in Hogwarts.
(hd)
Und nun bist du gefragt: Wie könnte der Zauberspruch für das verschwinden lassen der Überreste des Toilettengangs lauten? Schreib es uns in die Kommentare!
Der Partychat zwischen Harry Potter, Luna Lovegood und Co...
Handcreme: Diese Produkte kann Stiftung Warentest empfehlen
Winterzeit ist Handcremezeit. Kalte Luft und geringe Luftfeuchtigkeit sorgen dafür, dass die Haut schneller austrocknet. Wer dann noch häufig die Hände wäscht, um Erkältungsviren aus dem Weg zu gehen, reizt die Haut zusätzlich. Damit die Hände sich nicht komplett wie Schmirgelpapier anfühlen, greifen viele Menschen zu Handcreme.