
Shine bright like a Betrüger.Bild: cottonbro studio
Liebe & Sex
01.03.2025, 13:4501.03.2025, 13:45
Make-up und Mode konnten schon oft dabei helfen, Fremdgeher zu entlarven. Ob es der Lippenstift am Kragen oder der verlorene Ohrring in der Sofaritze ist: Ohne solch wichtige Beweisstücke würden viele Betrogene noch heute ahnungslos sein.
Gerade, wenn man immer näher der 30 statt der 20 kommt, steigt das Risiko, beim Daten auf Männer zu treffen, die insgeheim verheiratet und auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer sind.
Tiktok-Hack: Glitzer schreckt untreue Männer ab
Die Fitness-Influencerin Dalia Grande hat genau für dieses Problem einen Lifehack gefunden: Sie sprüht sich von oben bis unten mit Glitzer voll. In ihrem Tiktok, was mehr als zwei Millionen Likes erhalten hat, macht sie sich für ein erstes Date fertig und nimmt dabei ein großzügiges Glitzer-Bad.
Als Begründung dafür schreibt sie: "Weil ich in einem Alter bin, in dem sie verheiratet sein könnten (verheiratete Männer HASSEN Glitzer)".
Für alle, die bis jetzt ihr Leben lang geschafft haben, kein einziges Mal mit Glitzer in Berührung zu kommen: Das Zeug ist treuer als so mancher Typ. Oft findet man noch Wochen später einzelne Partikel rumfliegen. Dazu kommt, dass sich Glitzer schnell von einer auf die andere Person überträgt, selbst wenn man nur miteinander redet.
Glitzer-Partikel können zum Beweisstück werden
Menschen, die ihre Partner:innen betrügen, dürften daher kein Fan von Glitzer sein. Zu gefährlich ist es, dass sie auffliegen, weil sie schimmernde Rückstände mit nach Hause bringen.
Die New Yorker Make-up-Artistin Liz Olivier bezeichnet diese Glitzer-Falle gegenüber "The Guardian" als den "Strip-Club-Test". Das bezieht sich auf ein Klischee, bei dem eine Ehefrau merkt, dass ihr Mann von einem Lapdance nach Hause kommt, weil seine Haut ungewöhnlich schimmert.
"Glitzer ist der Albtraum eines jeden Make-up-Artisten", sagt Olivier. "Wenn es in ihrem Kit explodiert, ist es überall und ruiniert alles. Wer schon einmal beim Burning Man oder einem Musikfestival war, weiß, dass es tagelang nicht abgeht. Also ja, Glitzer könnte eine Möglichkeit sein, jemanden beim Betrügen zu erwischen oder sein Revier zu markieren."
Allerdings sollte man jetzt nicht vorschnell den ganzen Körper mit Glitzer zu besprühen. Konventioneller Glitzer besteht aus Mikroplastik, der negative Auswirkungen auf die Gesundheit und Umwelt haben kann. Mittlerweile gibt es aber auch biologisch abbaubare Alternativen.
Es gibt ein paar Fragen in Bezug auf die Periode, die uns dumm, eklig oder speziell vorkommen können, sodass wir uns kaum trauen, sie unseren Gynäkolog:innen zu stellen. Kein Problem! Wir haben sie für dich gestellt und verraten dir hier die Antworten.
Solche Fragen können selbst erwachsene Frauen oft nicht beantworten, obwohl die meisten von ihnen jeden Monat menstruieren. Egal, wie aufgeklärt wir sind, ein paar Wissenslücken gibt es immer. Diese zuzugeben, ist oft so peinlich, dass Frauen sich lieber verschämt an ChatGPT wenden, als an ihre Ärzt:innen.