Bild: Netflix/instagram/Montage

13 ehrgeizige Leute, die Marie Kondos Aufräum-Methode gemeistert haben

26.01.2019, 12:2626.01.2019, 12:27

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres wollte uns Netflix offenbar motivieren, unsere Neujahrsvorsätze einzuhalten: In "Aufräumen mit Marie Kondo" bringt uns eine Aufräum-Expertin bei, wie wir unsere Müllbuden in echte Paläste verwandeln könnten (wenn wir denn wollten). Ihre "KonMari-Methode" teilt das Durcheinander in verschiedene Kategorien auf, um Struktur ins Chaos zu bringen. Wer diese nacheinander abarbeite, solle mit einem ordentlichen Zuhause und Glücksgefühl belohnt werden.

Soweit die Theorie – und obwohl man quasi gar nicht anders kann, als schon nach der ersten Folge ein starkes Aufräumbedürfnis zu empfinden, raffen sich wohl nur wenige dazu auf, tatsächlich den eigenen Haushalt in Angriff zu nehmen. Diese bewundernswerten Seelen teilen ihre Erfolge aber in Vorher/Nachher-Bildvergleichen auf Instagram und Co. Glaub uns, wenn wir dir sagen, dass du nach denen auch endlich mal Ordnung in deine Bude bringen willst...

Endlich ein Flur, in dem man nicht mehr aus Frust jeden Tag dieselbe Jacke trägt

Bilder: Twitter/Lewdhime

Ein Büro, in dem Schluss ist mit Prokrastination (als ob...)

Bilder: TWitter/bexherman

Was das richtige Licht so alles ausmacht...

Bilder: Instagram/ourhomerevival

Und auch hier: Es werde Licht!

Bild: twitter/greta_schraer

Dieses neue Farbschema 😍

Bilder: Instagram/the_edgeofstyle

Wer braucht schon Klamotten, die man nie trägt?

Bilder: Twitter/Virissirin

... huch, und plötzlich war die Wohnung leer.

Bilder: Twitter/Alliespillyards

Marie Kondo wäre so stolz. Kisten! KISTEN!

Bilder: Instagram/remedynutrition

Und plötzlich sieht man sogar den Teppich.

Bilder: Twitter/LEwdhime

Da macht man gern freiwillig Hausaufgaben

Bilder: Instagram/Londonlettice

Endlich nicht mehr nach Lebensmitteln graben!

Bilder: Twitter/allisonbhartman

Die Körbe waren schon vorher da – aber unsichtbar

Bilder: Instagram/joy.in.organizing

Da kriegt man ja richtig Lust aufs Kochen.

Bilder: Instagram/Mariosbride02
So, wir sind dann mal weg... ein bisschen aufräumen!

watson-super-Serienguide: Netflix-, Amazon-, Disney+- und Sky-Highlights für die 1. Septemberwoche

Jedes Wochenende gibt es für euch die besten Empfehlungen für Netflix, Amazon Prime, Disney+, Sky, Joyn und MagentaTV in unserem ultimativen Streaming-Guide – von den spannendsten Serien-Neustarts bis zu versteckten Schätzen.

Neuer Monat und neue Streaming-Highlights! Der Sommer hat sich gefühlt bereits verabschiedet, insgeheim hoffen wir aber noch auf ein paar schöne Tage. Trotzdem gut, dass die Streaming-Dienste weiterhin fleißig neue Filme und Serien raushauen, damit wir auch an den kühleren Sommerabenden etwas neues zum Schauen haben! Damit euch die Streaming-Auswahl leichter fällt, haben wir die spannendsten Neuerscheinungen und besten Klassiker für die Woche vom 27. August bis zum 3. September für euch …

Artikel lesen
Link zum Artikel