Dieses Bilder von ausgelaufener Schokolade auf der Autobahn zerreißen uns das Herz

Bei einem Lkw-Unfall in Polen sind rund zwölf Tonnen flüssige Schokolade auf die Autobahn ausgelaufen und haben den Verkehr blockiert.

So sieht Schokolade auf der Straße aus:

abspielen

Video: YouTube/Twoja Słupca

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig: "Wir haben eine fünf Zentimeter dicke Schicht flüssiger Schokolade, die allmählich fest wird", sagte der stellvertretende Leiter der örtlichen Feuerwehr.

"Es sieht aus wie eine riesige Tafel Schokolade."

Bogdan Kowalski, Leiter der örtlichen Feuerwehr

Die Autobahn wurde gesperrt. Währenddessen versuchten Einsatzkräfte die Schokolade mit warmen Wasser zu entfernen. Der Stoff war auf einer Fläche von über einem Kilometer entlang der polnischen Straße ausgelaufen.

Die Arbeiten sollten demnach mehrere Stunden dauern. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

(hd/dpa)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

"Aktenzeichen XY" zeigt Bild von echter Leiche und verteidigt Entscheidung gegen Kritik

"Aktenzeichen XY" ist eine der ganz wenigen Sendungen, die in Deutschland seit Jahrzehnten erfolgreich bestehen. Und die Beliebtheit der Sendung lässt nicht nach. Auch die neueste Ausgabe war wieder die meistgesehene Sendung im deutschen Fernsehen am Mittwoch, holte übrigens auch bei den jungen Zuschauern die besten Einschaltquoten.

Der Hype beruht darauf, dass die ZDF-Sendung echte Verbrechen zum Thema hat und Täter sucht, die irgendwo da draußen frei rumlaufen. Das kann mitunter ziemlich …

Artikel lesen
Link zum Artikel