Leben

Dieses Bilder von ausgelaufener Schokolade auf der Autobahn zerreißen uns das Herz

Bei einem Lkw-Unfall in Polen sind rund zwölf Tonnen flüssige Schokolade auf die Autobahn ausgelaufen und haben den Verkehr blockiert.

So sieht Schokolade auf der Straße aus:

abspielen

Video: YouTube/Twoja Słupca

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich schwierig: "Wir haben eine fünf Zentimeter dicke Schicht flüssiger Schokolade, die allmählich fest wird", sagte der stellvertretende Leiter der örtlichen Feuerwehr.

"Es sieht aus wie eine riesige Tafel Schokolade."

Bogdan Kowalski, Leiter der örtlichen Feuerwehr

Die Autobahn wurde gesperrt. Währenddessen versuchten Einsatzkräfte die Schokolade mit warmen Wasser zu entfernen. Der Stoff war auf einer Fläche von über einem Kilometer entlang der polnischen Straße ausgelaufen.

Die Arbeiten sollten demnach mehrere Stunden dauern. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

(hd/dpa)

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Bill Gates schickte ihr Weihnachtsgeschenke: Das war drin

Besonderes Glück dieses Weihnachten hatte eine junge Frau aus Michigan. Denn Shelby bekam ihre Geschenke nicht vom Weihnachtsmann, sondern viel besser: Bill Gates.

Es ist das 95. Mal, dass die Amerikanerin an den RedditGifts teilnimmt. Das ist ein Online-Geschenketauschdienst, der Nutzer der Internetseite Reddit auf der ganzen Welt miteinander verbindet.

Das 95. Mal sollte für Shelby aus Michigan ein ganz besonderes sein, denn dieses Jahr war ihr Wichtel Partner auf Reddit niemand geringerer als …

Artikel lesen
Link zum Artikel