Leben
Supermarkt

Supermarkt: Edeka und Netto bieten neue Cola von Promi an

Coca Cola , Fanta , Pepsi . Getranke verkauf in ein REWE Supermarket during the Light Lockdown of the Covid 19 Coronavirus Pandemie in Nurnberg , Bayern , Deutschland . March 11 , 2021.
Bald gibt es bei Edeka und Netto eine weitere Cola-Marke im Sortiment.Bild: imago images / IPA Photo
Supermarkt

Supermarkt: Edeka und Netto bieten neue Cola von Promi an

Wer gerne Cola-Getränke mag, neben den klassischen Playern Pepsi und Coca Cola aber gerne auch neue Marken ausprobiert, darf gespannt sein: Edeka und Netto nehmen ein neues Cola-Getränk in ihr Sortiment auf. Dieses kommt nicht etwa von einem etablierten Unternehmen, sondern einem Promi.
08.08.2025, 14:2108.08.2025, 14:21
Mehr «Leben»

Im Land des Bieres gibt es seit Jahren eine kleine Krise: Die Jugend trinkt immer weniger Alkohol. Eigentlich eine super Nachricht, schließlich ist Alkohol in Maßen zwar ein Spaßfaktor, unkontrolliert aber unheimlich gefährlich und macht süchtig.

Dennoch muss sich die Getränkeindustrie umstellen, weshalb in den Regalen der Discounter, Super- und Getränkemärkte in den vergangenen Jahren immer mehr Alternativen auftauchen: alkoholfreies Bier, Cola-Mix-Getränke, Energy-Drinks, Eistees oder auch Limonaden.

Hersteller sind dabei aber nicht immer die alteingesessenen Big Player der Industrie. Auch Prominente probieren sich immer häufiger an der Herstellung und Vermarktung eines eigenen Drinks. In zwei beliebten Läden gibt es nun eine Neuheit.

Edeka und Netto bieten "Knabe Kola" von HandOfBlood an

Laut dem Fachportal "About Drinks" bieten Netto und Edeka eine neue Cola an – und auch die hat einen prominenten Erfinder. "Knabe Kola" heißt das Getränk, das von keinem Geringeren als Maximilian "HandOfBlood" Knabe, einem der bekanntesten Streamer Deutschlands, auf den Markt gebracht wird.

Von der Cola soll es demnach nicht nur eine klassische Variante, sondern auch eine zuckerfreie Zero-Version geben. Die 0,33-Liter-Dosen von Knabe Kola und Knabe Kola Zero Zucker sollen ab dem 8. August deutschlandweit in Netto-Filialen sowie allen Edeka-Regionen verfügbar sein – außerdem auch bei Globus, Famila, Bünting, weiteren Händlern und auch online.

Mit einem Preis von 1,09 Euro pro Dose bleibt das Getränk laut "About Drinks" unter dem üblichen Influencer-Preisniveau. Geschmacklich setzt Knabe Kola auf eine spritzige Zitronennote.

"Knabe Kola": HandOfBlood macht Werbe-Clip im 90er-Style

HandOfBlood setzt bei der Einführung auch auf den Erfolg seines ersten Getränks, "Knabe Malz". Der Streamer begründet laut "About Drinks" sein zweites Produkt nun auch damit, dass er ein Zero-Produkt auf den Markt bringen wollte, da er diese in seinen Streams selber häufig trinkt. Beim Malz-Trunk sei das wegen des Brauverfahrens aber nicht möglich.

Zum Launch hat sich das Team rund um Knabe einiges einfallen lassen. Ein Werbespot, der nostalgisch an US-amerikanische Kinderwerbung der 90er-Jahre erinnert, wurde auf Youtube und Twitch hochgeladen.

Am 8. August feiert HandOfBlood den Verkaufsstart zudem mit einem 24-stündigen Techno-Rave in Berlin, der live auf seinem Twitch-Kanal gestreamt wird. Mit dabei: 25 DJs und einige Überraschungsgäste. Auch auf der Gamescom in Köln soll "Knabe Kola" prominent vertreten sein.

Maximilian "HandOfBlood" Knabe ist längst mehr als nur ein Gaming-Streamer. Mit Projekten wie der Getränkemarke "Knabe", seinem Fashion-Brand "Corrupted Blood" und der aus der Baller League bekannten Mannschaft "Eintracht Spandau" hat er sich als kreativer Unternehmer etabliert.

Mit seiner Getränke-Reihe ist er längst nicht allein, auch weitere Promis, wie die Rapper:innen Shirin David und Capital Bra oder andere Streamer wie MontanaBlack haben in den vergangenen Jahren mit Eistee- oder Energy-Drink-Marken Erfolg gehabt.

Gefahr im Spanien-Urlaub: Behörde warnt vor beliebter Wurst
Spanische Behörden warnen vor Salmonellen in einer beliebten Trockenwurst. Mehrere Chargen wurden zurückgerufen. Wer sie gegessen hat und Symptome zeigt, sollte ärztliche Hilfe suchen.
Aufpassen ist angesagt in Spanien, sowohl auf den Kanaren als auch auf dem Festland: Wer gerade seinen Urlaub in der Sonne Spaniens genießt, denkt vermutlich eher an Sangría, Strand und leckeres Essen. Doch beim kulinarischen Genuss ist aktuell Vorsicht geboten.
Zur Story