Louis Vuitton oder doch lieber Lidl? Was den Preis angeht, können sich Mode-Freunde beim Discounter natürlich günstiger mit einem neuen Outfit ausstatten – abgesehen von den Preisen, die aktuell für die Schuhe aufgerufen werden. Aber dazu gleich mehr.
Discounter wie Aldi oder Lidl bringen dann und wann Modelinien mit bekannten Gesichtern heraus – nicht zuletzt mit Model Heidi Klum, die mit der Linie Esmara vor zwei Jahren die Lidl-Wühltische füllte.
Nun bringt Lidl eine neue Modelinie auf den Markt – mit seinem eigenen Logo. Ab heute gibt es Socken, T-Shirts, Caps, Leggings und die passende Basecap im blau-rot-gelben Lidl-Style zu kaufen.
Mit in der Linie ist auch ein Sneaker. Und dieser Sneaker ist wohl der Auslöser für die neue Modelinie. Ursprünglich war der Schuh als Aprilscherz gedacht. Doch die Fans sind im vergangenen Jahr dermaßen auf die Aktion angesprungen, dass der Sneaker tatsächlich vom Konzern realisiert wurde.
Auf der Verkaufsplattform Ebay werden die beliebten Treter der Aprilscherz-Aktion mitunter für bis zu 500 Euro angeboten.
Die Fans können aber auch einfach heute zur nächsten Filiale gehen – dann gibt es die Schuhe für einen Bruchteil. Jedoch haben die Kunden beim Blick auf das Prospekt gemischte Gefühle.
Während einige in den sozialen Netzwerken meinen, dass dadurch Streetfashion zerstört wird, kann es eine anderer User überhaupt nicht erwarten und will überpünktlich zur Öffnung bereitstehen, um garantiert ein Kleidungsstück zu ergattern.
Eine teuflische Idee hat ein Twitter-User, der mit den Lidl-Klamotten in eine Aldi-Filiale gehen möchte. We love it!
Und wenn man den Prognosen von Twitter-User "Blond" trauen darf, werden die Lidl-Schuhe die neuen "Yeezys". Wer sie nicht kennt: Die "Yeezys" von Adidas sind vom US-Rapper Kanye West gestaltet und liegen je nach Größe und Farbe bei 600 bis 1000 Euro. Auch weil es nur so wenige gibt, sind die Schuhe so begehrt.
Eigenschaften, die auch die Lidl-Sneaker erfüllen. Denn es gilt: solange der Vorrat reicht.
(lin)