Supermarkt: Junger Kassiererin platzt wegen Kindern der Kragen
Piep, piep, pieeep … allein dieses Geräusch den ganzen Tag zu ertragen, ist für viele die reinste Folter. Doch für eine Kassiererin ist das erst der Anfang des Übels ihres Arbeitsalltages.
Denn der Supermarkt, in dem die 23-Jährige arbeitet, hat vier piepende Kassen und weitere vier Selbstscan-Stationen. Zusätzlich gibt es noch einen Bäcker in der Nähe des Kassenbereichs.
Das sei schon "sehr, sehr laut", erklärt sie in einem Reddit-Post. Doch damit nicht genug.
Supermarkt: Kassiererin beschwert sich über zu laute Kinder
Denn zusätzlich hat der Supermarkt, in dem sie angestellt ist, an der Kasse Rollen. Mit diesen werden die Waren von der Kasse nach unten zum Kunden befördert: Sie kullern in eine Art Auffangbecken, aus dem die Kundschaft die Artikel dann in eigenem Tempo einräumen kann.
So sehen die Kassen des Grauens aus:
Diese Rollen haben die junge Kassiererin nun zu einem Hilferuf auf Reddit bewogen. Der Fokus: nervige Kinder, die besonders interessiert am Mechanismus derer sind. Immer wieder würden sie an den Rollen in einer Art Spiel drehen. In Maßen sei das für sie trotz lautem Geräusch kein Problem.
So laut, dass es für sie als Kassiererin kaum noch erträglich sei. Sie gesteht: "Ich bin echt kein Mensch, der direkt ausrastet. Nur, wenn ich permanent an der Kasse sitze und jedes zweite Kind das macht."
Supermarkt: Kassiererin hat Angst vor "Inferno" von Eltern
In ihrem Dilemma wendet sie sich an die Online-Community auf Reddit. Denn: Am liebsten würden sie die Eltern der Kinder darauf hinweisen, sie wüsste jedoch nicht recht wie. Zusätzlich habe sie "einfach schon zu viel mitbekommen, wie man dumm angemacht wird, wenn es um Kinder geht". Sie befürchtet daher ein "höllengerufenes Inferno" vonseiten der potenziell pikierten Eltern.
Dabei empfindet sie Kinder eigentlich sogar als "prinzipiell nicht nervig". Schließlich hat sie auch Sorge um die Finger der Kleinen.
Doch dieses Geschehen passiere nicht nur einmal, sondern direkt mehrmals am Tag. Eine starke Herausforderung für die Userin.
Manche Eltern seien dabei sensibel und würden dem Kind sagen, dass es aufhören soll. "Aber manche lachen die Kinder ja noch an und finden es super putzig", erklärt sie.
Auf Reddit stößt ihr Post auf heftige Reaktionen. Dutzende Kommentator:innen berichten von ähnlich anstrengenden Erfahrungen an der Kasse.
Eine weitere Person verkündet: "Ich hasse, HASSE diese Laissez-faire Eltern. Egal, wo die sich herumtreiben, es gibt nur Probleme mit denen."