Leben
Supermarkt

Supermarkt: Jever geht mit dem Trend – neues 0,0-Bier präsentiert

ARCHIV - 29.03.2021, Niedersachsen, Jever: Eine Leuchtreklame der Biermarke «Jever» hängt vor dem Friesischen Brauhaus zu Jever im Stadtzentrum. Eine ungewisse Pandemie-Entwicklung, steigende Produkti ...
Jever hat ein neues Bier vorgestellt.Bild: dpa / Hauke-Christian Dittrich
Supermarkt

Supermarkt: Jever bringt neue Bier-Sorte ins Regal

Die deutsche Biermarke Jever erweitert ihr Sortiment. Dabei folgt das Unternehmen einem Trend, der schon länger in Deutschland zu beobachten ist.
04.11.2025, 18:0704.11.2025, 18:07

Alkoholfrei liegt voll im Trend – das haben auch Brauereien längst verstanden, wie ein neues Beispiel zeigt. Immer mehr Menschen greifen zu Getränken, die ohne Alkohol auskommen, sei es aus gesundheitlichen Gründen, für den Sport oder einfach, weil sie bewusster genießen wollen.

Brauereien erweitern derzeit ihr Angebot um alkoholfreie Biere, herbe oder spritzige Limonaden und andere innovative Durstlöscher. Gefragt sind dabei auch 0,0-Varianten, die wirklich komplett alkoholfrei sind und damit in jede Lebenslage passen. Was viele nicht wissen: In "alkoholfreiem" Bier ist in der Regel noch ein Restalkoholgehalt unter 0,5 Prozent enthalten.

Gerade wer schwanger ist, stillt oder aus sonstigen Gründen zu 100 Prozent auf Alkohol, jedoch nicht auf Biergeschmack verzichten will, freut sich daher nun womöglich über ein neues Jever-Getränk.

Supermarkt: Jever Fun 0,0 % kommt neu in die Regale

Eine Brauerei, die viel früher als andere Konkurrenten erkannt hat, wie beliebt alkoholfreie Biere sind und werden können, war Jever. Bereits 1991 wurde Jever Fun auf den Markt gebracht.

Nun legt die Brauerei ab Januar 2026 mit Jever Fun 0,0 % nach. Erhältlich ist die Neuheit in der Drittel- und Halbliterflasche, wie das Fachportal "about-drinks.com" berichtet.

Das vollständig alkoholfreie Pilsener soll nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch mit seiner isotonischen Wirkung punkten.

Mit Jever Fun 0,0 % erweitert die Brauerei ihr bereits bestehendes alkoholfreies Sortiment, das bisher aus Jever Fun, Jever Fun Zitrone und Jever Fun Blutorange bestand.

Jever Fun 0,0 % soll auch für Sportler geeignet sein

Tim Pieritz, Marketingleiter des Friesischen Brauhauses zu Jever, erläuterte "about-drinks.de" zufolge: "Mit unserem Neuzugang bedienen wir die steigende Nachfrage nach Bieren mit 0,0 % Alkohol, die Verbraucherinnen und Verbrauchern die gewünschte Sicherheit geben, im Alltag keinen Alkohol zu konsumieren [...]".

Laut dem Portal "Getränke News" hat Jever mit dem Fun 0,0 % ein isotonisches Getränk herausbringen wollen, das sich auch zum Konsum nach dem Sport eigne.

Ob die neue Sorte aber auch geschmacklich überzeugt und erfrischt, wie die Brauerei verspricht, können Bierfans erst ab Januar 2026 herausfinden.

Um den Marktstart von Jever Fun 0,0 % zu feiern, fährt die Brauerei laut "Getränke News" eine groß angelegte Kampagne auf. Neben nationaler TV-Werbung und Social-Media-Aktivitäten seien auch Sampling-Aktionen, etwa mit Lieferant Flaschenpost, geplant.

Mallorca-Urlaub: Laden-Besitzer wehren sich mit Verbot gegen aufdringliche Touristen
Dass Mallorca unter dem Massentourismus ächzt, ist seit Jahren bekannt. Viele Ladenbesitzer:innen können die Besucher:innen aber mittlerweile einfach nicht mehr ertragen und wehren sich entsprechend mit einem heftigen Verbot.
Für einige ist ein Urlaub nur noch so viel wert, wie die zugehörigen Fotos Likes auf Social Media bekommen. Vieles wird nur noch durch die Kameralinse statt durch die eigenen Augen wahrgenommen; für den perfekten Schnappschuss ist sogar schon so manche:r Tourist:in gestorben.
Zur Story