Leben
Hitze Hack sticker

Bild: youtube/instagram montage

Eiskondom und Gefriertüte: 7 Gaga-Tipps, die im Sommer WIRKLICH nützen

Wir lieben Sommer, aber hassen seine kleinen Brüder: Schlechten Schlaf, Sonnenbrand und Stinke-Schweiß.

Wie gut, dass des Menschens Schwarmintelligenz und zahlreiche Internet-Communitys für jedes Problem eine Lösung finden. Wir präsentieren die 7 beklopptesten Tipps, die tatsächlich Abkühlung bringen. 

Klimaanlage für Arme

Was man braucht: 2-3 kleine Plastikflaschen mit Wasser, ein Tiefkühlfach, ein Ventilator. Wasser in den Flaschen gefrieren lassen, das Eis-Wasser in den Flaschen vor den Ventilator stellen – einschalten. Krasser Effekt!

air conditioner hitze ventilator

Bild: imago montage

Sonnenbrand-Löscher

Aloe Vera-Gel in Eiswürfelformen füllen. Bei Sonnenbrand die betroffenen Stellen mit den kalten Blöcken abreiben. Funktioniert auch bei empfindlicher Haut.

Abkühlung für Lady-Parts

Jetzt wird's intim: Aber dieser Trick für Frauen nach der Geburt lässt sich auch im Sommer gegen Hitze in der Hose prima anwenden... Ein Kondom mit etwas Wasser füllen (nur wenig), zuknoten, liegend in der Tiefkühltruhe gefrieren lassen. Eine Slipeinlage an der Seite aufschneiden, das "Eis-Kondom" zwischen die Lagen schieben (nie direkt an die Haut!!!) – mildert hitzebedingte Reizungen.

Ladie s underwear. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 1269636

Ladie S Underwear PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY 1269636

Bild: imago stock&people

PS: Wer das Kondom richtig prall mit Wasser füllt und einfriert, kann es auch hervorragend als Kühlpaket gegen Mückenstiche und ähnliches verwenden.

Gegen Sand im Handy

Handy in eine wieder verschließbare Gefriertüte packen, wenn man an den Strand geht. So lässt sich das Display bedienen, ohne dass Sand in alle Ritzen gerät.

Eisiger Wachmacher

Espresso in Eiswürfelformen gefrieren lassen. Die gefrorenen Espresso-Cubes in ein Glas schütten, Milch drauf kippen, ab auf den Balkon – geilo!

Für Barfuß-Schwitzer

Sportler, Stinker und High-Heel-Träger aufgepasst: Wer seine Füße mit Babypuder einstaubt, verhindert Schweiß und Scheuerstellen. Dafür brauchst du auch nicht extra teures Fußpuder kaufen...

3 Schritte in den Schlaf

Der Traum unserer schlaflosen Nächte

Canopy bed on platform in the sea, 3d rendering PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY UWF000874

Canopy Bed ON Platform in The Sea 3D rendering PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY UWF000874

Bild: imago stock&people

Etwas aufwendig, aber Bettlaken aus dem Kühlschrank helfen tatsächlich beim Einschlafen. Genau wie die Decke durch ein großes Handtuch auszutauschen (saugt auch Schweiß auf) oder die schweren Beine vor dem Einschlafen mit Lotion aus dem Kühlschrank einzucremen. 

Gavin hat ein Problem mit Hitze – und das aus einem Grund

abspielen

Video: watson/Gavin Karlmeier, Marius Notter, Lia Haubner

Hast du noch einen Geheimtipp, den alle kennen müssen?!

Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Mehr als 20 Tote durch Tornados in den USA

Eine Serie von Wirbelstürmen hat im Südosten der USA mindestens 22 Menschen das Leben gekostet. Das sagte der Sheriff von Lee County im Bundesstaat Alabama, Jay Jones, am späten Sonntagabend (Ortszeit).

"Leider wirkt es so, als wenn diese Zahl noch weiter steigen wird", sagte Jones dem örtlichen Sender WFSA 12. Unter den Todesopfern sind auch Kinder, hinzu kommen mehrere Schwerverletzte und Vermisste.

Neben Alabama wurden auch Gebiete im benachbarten Georgia von den Tornados getroffen, …

Artikel lesen
Link zum Artikel